Wer kann mir Tips geben ?

Diskutiere Wer kann mir Tips geben ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also ich würde dir auch nen router empfehlen, einen mit packetfilter wie schon gesagt wurde.ich glaub nicht das du in der lage bist linux mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Wer kann mir Tips geben ? #9
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    also ich würde dir auch nen router empfehlen, einen mit packetfilter wie schon gesagt wurde.ich glaub nicht das du in der lage bist linux mal eben so zu installieren, zu konfigurieren und dann noch ne firewall aufzusetzen (womöglich noch nen honeypot :-) ). wenn du wirklich an linux interressiert bist dann richte dir ein dual boot system ein oder nimm knoppix wenn du ins i-net willst.
    Zitat Zitat von Martin Zimmermann
    ... Windows will ich ganz normal zum arbeiten weiternutzen.
    ich glaube wohl eher zum zocken. zum arbeiten kann man sonst auch linux nutzen.es gibt für fast jedes windows proggie ein linuxpendant und ne menge lässt sich auch emulieren.
    übrigens brauchst du zum puren surfen nur port 80 offen lassen und für ftp noch port 21.aber ich denke man das wird dir sowieso net reichen also besorg dir nen router der das alles für dich managed.glaub mir so ist es am einfachsten für dich.

    gruss smokedog

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer kann mir Tips geben ? #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Nee ich habe nur gehört das Win Xp mit dem neuen Service Pack 2 ziemlich unterhaltsam sein soll.
    Ich habe zwar nichts wichtiges auf meinem Rechner aber trotzdem möchte ich meine Privatsphäre etwas schützen.
    Weiß jemand ob die neue Version von Antispay dagegen gewappnet ist ?? Angeblich soll ja dieser Port 80 dafür verantwortlich sein.

  4. Wer kann mir Tips geben ? #11
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Port 80 kannste nich einfach dicht machen, der ist fürs HTTP verantwortlich - wenn der zu ist kannste nich mehr ins Internet. Aber gut...

    Hier mal ne Übersicht über die Ports: Klick

  5. Wer kann mir Tips geben ? #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von -ecke-
    Port 80 kannste nich einfach dicht machen, der ist fürs HTTP verantwortlich - wenn der zu ist kannste nich mehr ins Internet. Aber gut...
    Ja das weiß ich schon. Mir gehts ja nur darum ob Antispay gegen diese Laberbacke Windows etwas unternehmen kann. Dieses SP2 soll sehr komunikatiev sein.

  6. Wer kann mir Tips geben ? #13
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Um das ganze ein zu dämmen würde ich folgendes drauf machen:

    XP-Antispy guckst du hier

    Windows-Dienste abschalten, guckst du hier

    Dazu noch eine Firewall wie ZoneAlarm und ein Viruskiller wie AntiVir und du brauchst dir fürs erste keine Gedanken mehr zu machen. :)


Wer kann mir Tips geben ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.