Modem

Diskutiere Modem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute surfe mit handelsüblichem 56 kb Modem (intern). Kennt einer ne Möglichkeit das Teil bei Downloads zu beschleunigen? Zur Zeit glaube ich sauge(schlürfe) ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Modem #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute surfe mit handelsüblichem 56 kb Modem (intern).
    Kennt einer ne Möglichkeit das Teil bei Downloads zu beschleunigen?
    Zur Zeit glaube ich sauge(schlürfe) ich mit ca. 3,0 - 4,5 KB! Oder ist da nix "to mocken" (sprich: zu machen)??


    MFG Matusch

    :5

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modem #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Habe noch nie was davon gehört ein Modem zutunen ,warum denkste nicht mal über DSL nach dann haste das Prob nicht mehr!!!
    Sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann.


    MfG
    Th_hasti

  4. Modem #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hallo Hasti..

    Wohne ganz alleine im Wald! Bin froh, das hier überhaupt ne Leitung liegt, da is an DSL nich zu denken. ISDN is mir für den Preis zu langsam!
    Mein einziger Trost ist, dass die Forschung nicht schläft und irgendwann auf diesem Gebiet etwas geschieht. Sky DSL versuche ich gerade zu verstehen....
    Trotzdem danke!


    MFG Matusch :bj

  5. Modem #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Naja ich kann dir auch nur raten über DSL nach zu denken aber das hilft dir ja jetzt auch nicht weiter!

    Wegen deiner Frage, es gibt ein Tool mit dem ist es möglich seine Internet Verbindung zu tunen.

    Hier ein Auszug aus der Programmbeschreibung:

    "Mit dieser Freeware optimieren Sie Ihr DFÜ-Netzwerk, um so schnellere Download-Geschwindigkeiten zu erlangen.


    Da das DFÜ-Netzwerk in den Grundeinstellungen nicht optimal eingestellt ist, benötigt man ein Programm wie "DFÜ-Speed", um die bestmöglichste Download-Geschwindigkeit zu erlangen.

    In der neuen Version werden ab sofort auch ISDN/DSL-Zugänge unterstützt."



    Hier gehts zum Download.

    :bj

  6. Modem #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    So weit ich weiß gibt es von der Telekom schon eine DSL durch die SKYDSL Technik!! Ist halt nur teurer!!Werde mal suchen !

    MfG
    Th_Hasti

  7. Modem #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, dann hast Du für Analog schon ganz gute Werte !
    3-4,5 ist eher selten.
    SkyDSL hat für meinen Geschmack den Nachteil, das es ja immernoch eine "HIN-Leitung" zum Provider braucht. Das bedeutet im Endeffekt, das bei Dir der Upload immernoch der analoge Zugang ist

  8. Modem #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute....

    Muss mich erstmal für eure Postings bedanken. Werde wohl alles beim alten lassen. Mehr ist hier momentan nicht drin. Danke "Moin" für deine aufmunternden Worte, habe letztens runtergeladen, war tatsächlich so um die 4,1 kb/S. Mal sehen wann es ne Alternative gibt.


    Thanks Matusch


    P.S. Der DFÜ Manager konnte leider nicht mehr rausholen, war wohl schon optimal eingestellt. :bj

  9. Modem #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HMM Naja also wenn ich mal an meine Modemzeiten zurückdenke, dann kann ich mich erinnern, dass ich auch immer mit 5kb gedownloadet hab. Deswegen so ausergewöhnlich finde ich die Werte gar nicht.

    es kommt natürlich auch ganz auf den Server bzw. die Seite an wo man runterlädt!


Modem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.