modem killt verbindung ?

Diskutiere modem killt verbindung ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; in unregelmäßigen intervallen wird meine dsl-verbindung unterbrochen. wenn ich an meinem lan-modem (sagem 900er-serie) kurz den netzstecker ziehe kann ich mich sofort wieder einklinken. für ...



 
  1. modem killt verbindung ? #1
    Newbie Avatar von coolguy

    Standard modem killt verbindung ?

    in unregelmäßigen intervallen wird meine dsl-verbindung unterbrochen.
    wenn ich an meinem lan-modem (sagem 900er-serie) kurz den netzstecker ziehe kann ich mich sofort wieder einklinken.
    für einen filesharer äußerst ärgerlich...
    wie kann ich mich von diesem problem befreien ?

  2. Standard

    Hallo coolguy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. modem killt verbindung ? #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Hallo!
    Hast Du die Möglichkeit ein anderes DSL Modem zu testen?
    Die aktuellsten Treiber / Firmware für das Sagem hast Du bestimmt auch schon drauf. Falls nicht, hier zu finden:
    http://www.sagem.com/support/site/mo...hp?page=driver
    Gibt es auch disconnects wenn kein Filesharing-Programm läuft?

  4. modem killt verbindung ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du das modem schon mal resetet..
    wie das bei deinem modem geht kann ich dir nicht sagen
    bei meinem teledat muss man den netzstecker
    für 15 min ziehen

  5. modem killt verbindung ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von coolguy

    Standard

    @realnarf
    mußte die site manuell anwählen, hab's aber gefunden.
    ein upgrade erfordert die benutzung des mitgelieferten "bridgemon"-progs, von dem ein mitarbeiter des (hochgeschätzten...) tech-supports von tiscali sagt, es würde sich nicht mit xp vertragen.
    habe es trotzdem versucht: zum 1.mal zeigt bridgemon grün, jd. upgrade-versuch führt aber nur zu verschiedenen fehlermeldungen.

    ehrlichgesagt muß ich eine weile zurückdenken, wann zuletzt nicht ständig der esel u/o k-lite liefen *g*, aber ich erinnere mich, daß derlei disconnects von a.a. ein problem waren.
    zuerst schob ich es auf den router, aber jetzt verwende ich gar keinen mehr.

    @tufix
    ja.
    auch das macht keinen unterschied.


modem killt verbindung ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.