Modem startet nicht mehr

Diskutiere Modem startet nicht mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus Leutz, ich hab ein kleines komisches Problem. Und zwar startet mein Modem, wenn ich es vom Netz nehme ein paar Tage nicht mehr. Irgendwann ...



 
  1. Modem startet nicht mehr #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Modem startet nicht mehr

    Servus Leutz,

    ich hab ein kleines komisches Problem. Und zwar startet mein Modem, wenn ich es vom Netz nehme ein paar Tage nicht mehr.
    Irgendwann ist es dann auf einmal wieder am blinken und funktioniert ohne Probleme.
    Das Modem ist eins von Siemens von Anno dazumal und hängt an einer Eumex 504. Muss nachher wenn ich heimkomme nochmal genau nach dem Modemnamen schauen.
    Normalerweise wär das Ganze kein Problem, nur brauch ich heute Abend die Mehrstecker und müsste das Modem wieder ausstecken. Hab dann eben keine Lust wieder ne Woche oder so ohne I-net daheim rumzusitzen.

    Kennt von euch jemand das Problem oder hat schonmal davon gehört?

    Grüsse

  2. Standard

    Hallo DerSchnubbi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modem startet nicht mehr #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    da kündigt sich ein defekt an, hatte das gleiche prob
    auch mit einem siemens modem marke uralt
    das wurde dann immer schlimmer bis gar nichts mehr ging
    das ist übrigens ein bekanntes prob mit den alten siemens-modems
    kauf dir eine neues moden

  4. Modem startet nicht mehr #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ah danke!
    Hab ich ja mal wieder Qualität eingekauft!!!

    Werd mich dann mal auf die Suche nach nem neuen machen! Gibts von eurer Seite her irgendwelche Empfehlungen bzw. Geräte, die man nicht anschaffen sollte? Siemens z.B.?!

    Gruss

  5. Modem startet nicht mehr #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich habn fettes Netgear. Läuft 24/7 perfekt! Nur ab und zu mal, wenn es zu heiß wird (4-5Tage permanenter Traffic) schaltet es sich ab und man muss es erstmal 1Tag vom Betrieb nehmen damit es wieder ordentlich geht. Ansonsten bissl abkühlen lassen und nicht sofort mit 100% Auslastung starten. Habe dieses Problem aber mit nem größerem Kühlkörper behoben, der mit der neuen revision (erhältlich) schon Standard ist.

    Kann also Netgear nur empfehlen!

    MfG
    Iopodx

  6. Modem startet nicht mehr #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also mein posting ging jetzt gar nicht so gegen modems von siemens
    die dinger halten aber auch nicht ewig, und wenn da was weiß ich wie viel
    betriebsstunden drauf sind, gibts halt auch mal ausfälle
    das sind ja teilweise noch die modems, die bei der einführung von dsl ausgeliefert wurden


Modem startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

modem startet nicht

mein modem startet nicht
modem startet nicht selbst
modem startet nicht richtig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.