von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr

Diskutiere von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bestitze einen Laptop mit WinXP Home edition, darauf sind die Norton Internet Security so wie der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Guten Tag.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Ich bestitze einen Laptop mit WinXP Home edition, darauf sind die Norton Internet Security so wie der Antivirus 2004 in der neuesten Update Version installiert.

    Zusätlich noch diverse andere Programme wie zum Beispiel der Novell Client.

    Bis gestern hat da eigentlich alles immer Problem los funktioniert. Aber als ich denn Rechner dann für ein zwei Stunden ausschaltete und ihn nach her wieder gestartet habe, war es nicht mehr möglich vom DCHP (von einem Router) eine IP Adresse zu beziehen. Der Rechner hat sofort auf Autoconfig gestellt.

    Die Internetverbindung und DHCP über den Router funktioniert allerdings. Das habe ich von einem anderen Rechner geprüft.

    Zeitweiße wurde mir die Netzwerkverbindung meines Laptops auch als leer dargestelt. Erst wenn ich sie über die Systemsteuerung öffnete bekam ich die Netzwerkverbindungen.

    Bei einem ipconfig/release renew bekamm ich die Fehlermeldung das der Vorgang wegen Objekt eines ungültigen Socket nicht durchgeführt werden kann.

    Ein Löschen und neuinstallation der Netzwerkschnitstelle hat mir auch nicht weiter heholfen.

    Dann habe ich NovellClient und Norton Internet Security deinstalliert, vielleicht ist von dennen ja ein Programm abgesürzt.

    Doch das hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Wenn ich die IP Adresse manuell einstelle, kann ich zwar DNS und SMB innerhalb des selben Ranges durchführen, mir ist es aber nicht möglich mit dem Internet Explorer Webseiten zu besuchen. Nicht mal die des Routers.

    Zu guter Letzt habe ich WinXP Proffesional drüber installiert, doch das hat keine Verbesserung mit sich gebracht.

    Gegenwertig installiere ich wieder die Internet Security, vielleicht kann ich mit der etwas erziehlen.

    Einen Hardware defekt kann ich ausschließen, da ich ja innerhalb eines Ranges DNS,SMB und ICMP (Ping) durchführen kann. Nur eben kein HTTP und der gleichen.

    Weiß jemand einen Lösungsansatz oder kann mir weiter helfen. Sonst müßte ich mein System kompl. neu aufsetzen. Und das dauert weil ich vorher wahrscheinlich die kompl. Festplatte übers Netz wo anders hin sichern muss.

    Bin echt schon verzweifelt weil ich mir keinen Grund denken kann warum es von einem auf denn anderen Moment nicht mehr geht.

    Ich habe das schon hinter mehreren Verschiedenen Routern Probiert, aber ich bekomme nie eine IP von einem DHCP. Immer nur gleich die Autoconfig.

    danke im vorraus
    Michi

  2. Standard

    Hallo codeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    einen DNS-Server haste aber schon angegeben....oder...?? Und NICHT nur auch DA die IP des Routers eingetragen.....oder..??

    UND, die INTERNE FIREWALL ist AUSGESCHALTET...oder..?? Ist "wichtig", wenn Du z.B. den Router nicht konektieren kannst......

    MfG
    Fetter IT

  4. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachtrag

    Ich bin so eben mit der Neuinstallation von NIS fertig geworden.

    Was ich äussert misteriös finde ist. Sobald der Rechner neu gestartet hat und die NIS und NAV Logos in der Taskzeile erscheinen und ich anschließend denn Mauszeiger darüber bewege.

    Verschwinden beide. So als wenn irgend etwas, die Programme terminieren würde bzw. sie sich selbst beenden.

    Für mich siehst das sehr stark nach Virenähnlichen Verhalten aus. Aber ein Virus der die Internet Verbindung Killt?

    Hat jemand eine Ahnung um was es sich da handeln könnte.

    g
    Michi

  5. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Fetter IT

    Ja, die DNS hab ich auch manuell eingetragen. Sowohl Router wie vom ISP. Ebenfalls denn Gateway.

    ich kann denn Router anpingen.

    Naja die FW hab ich ja sogar deinstalliert um 100 prozentig sicher zo sein.

    g
    Michi

  6. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hört Hört...


    Tja, was ich dir zu diesem Problem sagen kann, ist, dass ich es auch vor ungefähr 2 wochen hatt, auf meinem normalen system. Nach einem ganz normalen Neustart ging gar nix mehr... Unter Netzwerkverbindungen hatte ich auch nur die Autokonfig und ne ganz seltsame ip (167.163.*.*). DHCP hat der gar nicht mehr angenommen, nur noch die autokinfig und wenn ich die passende ip manuelle vergeben hab, kam ich trotzdem nich ins netzwerk...
    Hab auch Norton Pers. Firewall 2004 und Antivirus 2004 installiert gehabt und genau das selbe phänomen mit denen ausgemacht, wenn man nach dem start mit mauszeiger über deren taskleistensy,mbole geht, verschwanden die, ih konnte sie jedoch immernoch aus der systemsteuerung starten und auch wurden die Proggis nocj im hintergrund ausgeführt...

    Nach der neuinstallation von windows ging wieder alle snormal...

    Und das beste zum schluss: Nen freund, mit dem ich paar tage zuvor auf ner lan war, hatte dasselbe prob mit deinem wlan-netzwerk....



    Also entweder stimmt da was mit der Norton SW nich, vielleicht fehlerhaftes update, oder wirklich wein virus...

    Ich hatte bei mir ein defektes RAM Modul beschuldigt, es is jedoch nach nem meinboardwechsel nicht defekt, läuft ohne probs....

    Also um ne komplette neuinstallation kommste net rum!!!

    Ich hab allerdings nur Laufwer c mit dem Win XP Prof gelöscht, der rest bleib drauf, und seit dem geht wirklich wieder alles normal....

  7. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Hallo,

    habe das gleiche Problem seit meiner Neuinstallation:
    Aus irgendeinem Grund, meistens jedoch nach der In- oder Deinstallation einer Anwendung ist auch die Netwerkverbindung nach einem Neustart verschwunden. Bemerkbar macht es sich dadurch, daß Norton Antivirus sich deaktiviert (Kreuz über dem Symbol).
    Wenn ich auf TCP/IP eigenschaften gehe hat die Subnetzmaske plötzlich 4x 255 statt der 0 an letzter Stelle. Ändere ich sie manuell wieder auf den standart und gebe als Gateway die IP meines Routers (D-Linkg DI-604) ein, kann ich zwar auf mein Netzwerk zugreifen, mein Rechner erscheint aber nicht unter "Arbeitsgruppencomputer". Internet und Email, also alles was in's WAN soll, geht nicht. (Anmerkung: Der Router ist als DHCP-Server eingestellt was bei allen anderen PCs noch und bei diesem vorher auch reibungslos funktionierte)
    Alle anderen PCs im LAN können ohne weiteres problemlos ins www und haben gegenseitiggen Zugriff.

    Erst verdächtigte ich den Router, dann tauschte ich den Ethernet NIC gegen ein Modell mit anderem Chipsatz. Dann meinte ich, es währe die Installation des DivX Codecs schuld.

    Bin nin dazu übergegangen, wöchentliche BackUps mit Norton Ghost zu machen und im Falle eines Falles diese zurückzuspielen.

    Das neueste ist jedoch, daß der Windows Mediaplayer nicht mehr startet, wenn ich auf eine Filmdatei doppelklicke. Starte ich den Film über "Datei - Öffnen" wird er angezeigt, aber ohne Ton.

    Ich glaube inzwischen, daß es ein verbuggter Microsoft Patch ist. Nur welcher...

  8. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja WLAN habe ich vergessen zu erwähnen.

    Hab auch eine PCMCIA Wlan Karte ausprobiert. Das selbe wie bei der eingebauten Ethernet Karte.

    Okay danke für eure Informationen.

    Dann werde ich heute wohl meinen Rechner neu aufsetzen.

    Ich hoffe nur das löst mein Problem. Ich bin mir irgendwie sicher das hier die neue NIS schuld ist.

    g
    Michi

  9. von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Gib bitte Bescheid, ob eine Neuinstall das Problem behebt. Ich habe mein Sys genau 3x neu Aufgesetzt und der Fehler kam trotzdem immer wieder, weshalb ich mich mit Norton Ghost auseinandergesetzt habe.

    Ein letzter Verdach für mein Prob währe noch das BIOS + den Promise Treiber, den ich nun verwende - dieses ist nämlich nun ein Mod-BIOS (Full-RAID). Vorher habe ich zwar das Array mit dem Mod-BIOS erstellt, danach zum Betrieb aber das Standart BIOS feflasht.

    So long...


von einem Mom auf denn anderen kein Internet mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

von dem einen tag auf den anderen kein inet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.