Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins

Diskutiere Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; FireFox Opera-Mod Da die Beliebtheit von FireFox immer mehr zunimmt und auch den einen oder anderen Opera-User dazu bringt, auf FireFox umzustellen, habe ich hier ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins

    FireFox Opera-Mod

    Da die Beliebtheit von FireFox immer mehr zunimmt und auch den einen oder anderen Opera-User dazu bringt, auf FireFox umzustellen, habe ich hier mal die wichtigsten Plug-Ins zusammengetragen, die benötigt werden, damit der Komfort vom Opera auch im FireFox erhalten bleibt.

    Das wird alles benötigt:


    Mausgesturen, wohl das wichtigste was benötigt wird. Persönlich fand ich die Gesturen von Optimotz sehr gut.

    Optimotz Webseite Download



    SwiftTabs ist dazu da, um mehrere Tabs mit der Tastatur zu durchblättern. Die Tasten dazu sind frei konfigurierbar. Opera hat dazu eine feste Belegung auf dem Nummernblock (Taste 1 & 2)

    SwiftTabs Webseite Download



    miniT Drag ist ein nützliches Plug-In um die Tab-Leiste per Drag & Drop zu sortieren:

    miniT drag Webseite Download



    Launchy ist von Nutzen, wenn sich eine Webseite einfach nicht richtig mit dem FireFox anzeigen läßt oder man die Webseite in einem anderen Browser benötigt:

    Launchy Webseite Download



    FLST (Focus Last Selected Tab), der Name sagt es eigentlich schon was das Plug-In macht. Sind mehrere Tabs geöffnet und wird das aktuell sichtbare Tab geschlossen, springt der Browser automatisch zu dem Tab, welches man sich zuletzt angesehen hat.

    FLST Webseite Download



    Sort Bookmarks ist dazu gedacht um die Bookmarks zu sortieren. Die eingebaute Sortierfunktion in FireFox baut leider Müll, wenn Trennlinien verwendet werden. Sort Bookmarks gleicht diesen Fehler wieder aus.

    Sort Bookmarks Webseite Download



    SessionSaver startet den FireFox an der Stelle, wo er beendet wurde oder abstürzte. Alle geöffneten Tabs bleiben dadurch erhalten.

    SessionSaver Webseite Download



    Bookmark Backup erstellt automatisch ein Backup von verschiedenen Einstellungen wie Bookmarks, Passwörtern, Verlauf, Cookies u.v.m. Wenn FireFox beendet wird.

    Bookmark Backup Webseite Download



    Download Manager Tweak erweitert den Download Manager um ein paar nützliche Funktionen.

    Download Manager Tweak extension Webseite Download



    Mit Translate kann man Webseiten im FireFox auf deutsch übersetzen.

    Translate 0.6.0.6 Webseite Download




    Hat man nun all diese Plug-Ins in FireFox installiert, dann hat man fast den gleichen Komfort wie in Opera und die selben Möglichkeiten.
    Viel Spaß beim einbauen.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dankeschön werde es mal testen

  4. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wow - Sehr schön gemacht, Herr Kollege!

    "Pimp up your Browser" - Gleich mal testen...


    Edit: Der Sessionsaver funzt super! Sowas habe ich schon lange gesucht!

  5. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wo hatte sich bloß dieser thread verteckt, hab den ganz übersehen
    sind wirklich nützliche sachen bei..nice nice ;)

  6. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Danke Leute. Und ich dachte schon, daß das keine Sau interessiert. Schließlich ist der Thread nicht gerade der neueste.

  7. Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins #6
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Japp, SessionSaver ist cool, den werd ich mir auch holen sobald ich auf 1.5 geupdated habe... ich konnt mich bisher noch nicht überwinden, weil ich dann wieder die EInstellungen neu ändern müsste, die Erweiterungen neu installieren müsste etc.pp.

    Aber im Laufe der Woche wird das wohl in Angriff genommen.


Mozilla FireFox - Opera-Mod - Benötigte Plug-Ins

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trennlinien im download manager firefox -lesezeichen
opera plugins html code ansehen wie mozilla
mausgestures firefox 13
mozilla firefox wie opera
mozilla firefox wie bei opera

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.