Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das??

Diskutiere Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute da ich seit kurzem dsl6000 bei 1&1 habe, würde ich gerne meinen ping weiter mit Fastpath verringern, doch ich habe gehört dass bei ...



 
  1. Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? #1
    Buntspecht
    Besucher Standardavatar

    Frage Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das??

    Hi Leute

    da ich seit kurzem dsl6000 bei 1&1 habe, würde ich gerne meinen ping weiter mit Fastpath verringern, doch ich habe gehört dass bei fatpath die datenpakete nicht mehr nachgeprüft werden. Meine Frage ist, ob das nicht die Download-Qualität verringert, da doch keine kontrolle mehr vorgenommen wird.
    Was wisst Ihr darüber??

    Danke schon mal im Vorraus !!!

  2. Standard

    Hallo Buntspecht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die fehlende Nachprüfung der Pakete stört nicht, da das TCP/IP-Protokoll auch eine Art Fehlererkennung/-korrektur hat. Im schlimmsten Fall werden defekte Pakete neu angefordert, das kann etwas Zeit (ms) kosten.

    Die Leitungsqualität wird eh vor Freischaltung vom Fastpath überprüft (DSL-Modem muss anbleiben) und dann wird entschieden, ob Du nun FP bekommen kannst oder nicht. Zumindest die Telekom macht es, bei 1&1 ist man sich da nicht so sicher (die sagen auch, es wäre DSL6000 möglich, auch wenn die Leitung (z.B. wegen der Länge) nur DSL1000 schafft, natürlich zahlt man brav für DSL6000 und kommt nicht auf die Geschwindigkeit)...

  4. Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, es verschlechtert nicht die Qualität... Früher mit wesentlich schlechteren Dämpfungswerten kann das Probleme gemacht haben, heute zu 99% aber nicht mehr.

  5. Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Fastpath bietet gerade für Online-Spieler einen vorteil da sich der Ping veringern lässt!(z.B. durch genaue Angabe der MTU) Beim normalen Daten-Download kann die Übertragungsrate geringfügig schlechter werden, der Download selber hat aber keine Fehler denn der wird durch das TCP-Protokoll korrigiert (erneute Anfrage des fehlerhaften Datenpaketes!)
    Kannst auch mal z.B. hier nachlesen.

  6. Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das?? #5
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    DSL6000 möglich, auch wenn die Leitung (z.B. wegen der Länge) nur DSL1000 schafft, natürlich zahlt man brav für DSL6000 und kommt nicht auf die Geschwindigkeit)...
    *g* und wenn sie 6000 trotz der nicht vorhandenen dämpfungswerte schalten -- also DSL garned gescheit geht---, dann kassieren sie auch ganz brav neue Anschlusssgebühren fürs Umstellen auf beispielsweise 2000. Aber das lässt sich ja zum glück durch emails oder anrufe regeln, wo man bei jedem kontakt also antworten und rückfragen jeweils einen anderen dran hat von einer firma, von denen keiner weiss was der andere tut. Aber es lässt sich regeln. Also ich hab mittlerer weile eine Telefonnummer, die junge dame kümmert sich. :) --ES GEHT!

    Also ich empfehle jedem, sich stets Namen und Telefonnummer einer art persönllichen beraters geben zu lassen.

    Aber ich hab keine Einschränkungen durch fastpath.

    Ab und an ist mal ein heruntergeladenes dingens kaputt oder korrupt aber das passiert nicht häufig. Also Linux saugen um beispielsweise ein grosses DVD iso zu nennen geht bei mir ohne probs.

    Ab und an zickts bissl aber nur seeeltenst.

    Kommt aber auch durchaus von der zutreffenden aussage, das dieses Leistungsmerkmal von den Technischen begebenheiten der Leitung abhängt.
    --> also den Dämpfungswerten, die durch eine Messung Herauszufinden sind, was den Einsatz eines Technikers erfordert bzw im schlimmstfall erfordern sollte.

    Gruss

    R


Nachteile von Fastpath <-- Welche sind das??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fastpath nachteile

nachteile fastpath
Fastpath nachteil
nachteil fastpath
nachteile von fastpath
fathpath nachteile
nachteil fast path
curaviva
fastpath fehlerhafte pakete
nachteile fast path

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.