NAS-Anbindung

Diskutiere NAS-Anbindung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich habe schon einmal ein Thema mit dem Titel "Netzwerk mit Server" hier gestartet. Mittlerweile habe ich mir einige Komponenten zugelegt und das Netzwerk ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. NAS-Anbindung #1
    Bollwing
    Besucher Standardavatar

    Standard NAS-Anbindung

    Hallo!
    Ich habe schon einmal ein Thema mit dem Titel "Netzwerk mit Server" hier gestartet.
    Mittlerweile habe ich mir einige Komponenten zugelegt und das Netzwerk praktisch fertig aufgebaut.
    Im prinzip besteht es aus einem Router, einer NAS und mehreren Notebook, die per WLAN zugreifen.

    Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Das kopieren von und auf die NAS dauert per WLAN sehr lange.
    Da wir die NAS als zentralen Speicher für Musik und Videos verwenden, ist die Geschwindigkeit ein Kriterium!
    Im moment ist es gerade mal möglich ein Video anzusehen (Video: 135 kBits, Audio: 89 kBits ... also nicht gerade HD)
    Fall ein zweiter User auf die NAS zugreift und zB Fotos ansieht, beginnt das Video zu stocken. Jedoch bringt das Surfen im Internet das Video nicht zum stocken ... Die Geschwindigkeit des Internets ist während dem kopieren von Daten, oder ansehen von Videos nicht beeinträchtigt.
    Woran kann das liegen?

    Damit ihr nicht nachfragen müsst, zähle ich die eingesetzte Hardware auf und versuche die Konfiguration zu erklären.

    Hardware:
    ----------
    Notebooks mit integrierten und PCMCIA WLAN-Karten ... sind in anderen Netzwerken schnell!!!
    Router: Thomson tg585 v7 Telekom Austria 54 Mbit Software-Version 8.2.1.5; Standardeinstellungen der Telekom überschrieben:
    * Alle Ports für LAN (Standardmäßig waren Port 3 und 4 für AON-TV belegt)
    * Dauerbetrieb (Standardmäßig - Internet-Verbindung nach Bedarf)
    * Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (automatisch) (Standardmäßig musste man auf jedem Notebook mit der Telekom-Installations-CD das Setup ausführen .... das war lästig)
    NAS: Zyxel NSA 220 Plus Firmware-version: V3.10(AFG.0) mit einer eingebauten SEAGATE 1 TB SATAII 32MB 7200 ES.2 ST31000340NS (die zweite Platte kaufe ich im Sommer --> RAID 1)
    Die Nas hängt am LAN-Port 1 des Routers.

    Konfiguration:
    -------------
    Router:
    TCP/IP-Konfiguration:
    DHCP-Server verwenden: Aktiviert
    IP-Adressen
    10.0.0.138/24 Statisch Router intern - Webinterface
    10.0.0.100/24 Statisch NAS
    DHCP-Pools
    LAN_private 10.0.0.1 - 10.0.0.254 Gateway: 10.0.0.138
    WLAN: 802.11 b/g WPA-PSK Kanalwahl: Automatisch

    Dyndns aktiviert ... zugriff auf das Web-Interface des Routers über meine URL "irgendwas.dyndns.org" funktioniert im internen Netz, jedoch nicht von außen
    Warum erhalte ich von außen per dyndns keinen Zugriff? .. ich möchte auf die NAS zugreifen und sie eventuell auch als Webserver verwenden! (Portforwarding ... Was soll ich dort genau einstellen?)

    NAS:
    IP-Adresse: 10.0.0.100 Statisch
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 10.0.0.138
    Statische DNS: Primary DNS: 10.0.0.138
    Secondary DNS: leer
    FTP-Server aktiviert

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Bollwing

  2. Standard

    Hallo Bollwing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NAS-Anbindung #2
    Bollwing
    Besucher Standardavatar

    Standard Idee

    Hat denn wirklich niemand eine Idee, was ich machen könnte, um die Performance zu verbessern.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Bollwing


NAS-Anbindung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thomson tg585 v7 nas

thomson tg585 nas

zyxel nsa dyndns keine musik
thomson 585 an nas festplatte
nas aon thompson
TG585 v7 8.2.1.5 und Port-Forwarding
tg585 v7 nas heimnetzlaufwerk
einstellungen thomson tg585 router nas netzwerk dns
thomson tg585 v7 zugriff nas
thomson tg585 nas ftp
2 ports sind mit aon-tv belegt
nsa 220 plus kein zugriff auf meine daten
nas festplatte an thomson tg585
thomson tg585 nas zugreifen
thomson tg 585 v7 mit nas
nas anbindung
nas server mit thomson tg585 konfigurieren
thomson tg585 v7 ftp nas aktivieren
thomson tg585 ftp server
router thomson tg585 v7 auf dauerbetrieb stellen
thomson tg585 v7 port weiterleitung nas

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.