NAS und NTFS (externe HDD)

Diskutiere NAS und NTFS (externe HDD) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo alle zusammen! Mein Probleme nehmen kein Ende... Ich hatte schon einmal gepostet mit folgendem Problem: Möchte meine externen Festplatten (2 x 120 GB ICYBOX) ...



 
  1. NAS und NTFS (externe HDD) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NAS und NTFS (externe HDD)

    Hallo alle zusammen! Mein Probleme nehmen kein Ende...

    Ich hatte schon einmal gepostet mit folgendem Problem:

    Möchte meine externen Festplatten (2 x 120 GB ICYBOX) und meinen Drucker - in meinem "Heimnetzwerk" zur Verfügung stellen.

    Vorhanden ist ein WLan Router von AVM durch welchen ich aus dem ganzen Haus mittels meines Notebooksmauf meine Daten/Drucker zugreifen möchte.

    Die Frage ist: Was hänge ich zwischen WLAN Router und meinen externen HDD / Drucker! Ich dachte ich hätte die Lösung in einem NAS gefunden aber wie ich leider feststellen muss unterstüzt keines der mir bekannten Modelle NTFS sondern maximal Fat32!

    Folgenden Router hatte ich auch schon da in der Hoffnung es würde klappen aber - nix is!!!

    http://www.pearl.de/p/PE6644-ConnecT...am-Server.html

    Kennt ihr denn keine Lösung - ausser die mir einen "alten PC" als Server dahinzustellen - den möchte ich aus räumlichen und akkustischen Gründen verbannen.

  2. Standard

    Hallo Copso,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NAS und NTFS (externe HDD) #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    Du musst dir das da Kaufen


    http://www.geizkragen.de/preisvergle...gr/127062.html


    Dann müsste es mit dem Drucker klappen

    Achso mit den Platten musst du ein Tauschserver errichten. Geht aber glaub Ich nur mit Kabel und passendem Router.

  4. NAS und NTFS (externe HDD) #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    hab mir den Router bereits gekauft als Ftp-Server ist er Ok man mus nur zum festplattenwechsel den Router Neu Starten, aber als Printserver !!! Na ja da habe ich meine Probleme der USB-Drucker Bj6100 druckt durch meine configuration immer nur die erste halbe Seite aus danach hängt der Drucker sich auf.
    und ist nur durch einen Neustart wieder Aktiv.
    Wen einer einen Tip hat bitte Posten Neue firmware gibt es nicht.

  5. NAS und NTFS (externe HDD) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Bad Boy Barony

    "als ftp-server ist er ok..." welches dateiformat hat deine festplatte - den mit NTFS habe ich keine Chance!

  6. NAS und NTFS (externe HDD) #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Fat 32 was anderes kann das Ding nicht.
    ich hab eine Usb Festplatte 60GB. 2,5 Zoll mit Stromversorgung über Usb dran
    die Partitionen sollten nicht grösser als 30Gb groß sein.





NAS und NTFS (externe HDD)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

connect pe6644 firmware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.