Nas System aber welches?

Diskutiere Nas System aber welches? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Nun bin ich jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Nas. Folgende Objekte hab ich gefunden: TRI-ASA1200 Server Appliance CL-SA200: Harddisk-Server+Router+Web-/Mail/Print-Server ...



 
  1. Nas System aber welches? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Nas System aber welches?

    Hallo

    Nun bin ich jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Nas.
    Folgende Objekte hab ich gefunden:
    TRI-ASA1200 Server Appliance
    CL-SA200: Harddisk-Server+Router+Web-/Mail/Print-Server
    BOSS (Broadband Office Storage Server) 200GB
    N2050

    Was es beinhalten sollte
    - SATA (Besser SATA2) Die meisten haben nur IDE
    - Raid 1+0 (Nur wenn Preislich möglich)
    - Gute Backuplösung/Storage NTFS
    - FTP/VPN
    - mind. 4 Port Switch/Router/Firewall
    - http Server (nicht unbedingt nötig)
    - zusätzlicher USB anschluss für Drucker
    - Gigabit Netzwerk (Wäre mir am liebsten. Sonst halt 10/100)

    Spielerei was es nicht können muss:
    - Video
    - WLAN

    Also im grossen und ganzen sehen fast alle genau gleich aus (Tritton,Claxan,Boss) da kommt der Verdacht auf das dies eigentlich derselbe Hersteller ist.
    Was mir wichtig ist, es muss einfach eine Platte drin haben wo ich regelmässig meine Daten sichern kann. Ca. 250GB für den Anfang sollten reichen.
    FTP und VPN von ausserhalb meiner Wohnung wäre nicht schlecht, weil ich ab und an doch mal etwas von zu Hause brauche was ich gerade nicht dabei hab.
    Er sollte im Notfall als Switch/Router einsetzbar sein. USB Anschluss für Drucker würde bedeuten das dieser als Printserver fungieren könnte. Die Printserverfunnktion muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön zu haben.
    Raid braucht es nicht unbedingt, oder falls möglich in meiner Preisvorstellung doch möglich.

    Am meisten beeindruckt mich thecus doch leider liegt der Preis über meinen möglichkeiten.
    Preislich stelle ich mir vor bis max. 200.- SFr. oder max. 150.- €
    Was würdet ihr empfehlen? Würdet ihr ein anderes Gerät bevorzugen?
    Wo finde ich die Geräte wo die Festplatte integriert ist noch etwas günstiger?

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nas System aber welches?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.