Netgear DG834GB Firewall! reicht das.???

Diskutiere Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute , ich habe oben genannten Router. Meine Frage ; reicht die integrierte Firewall aus , oder sollte man noch eine zusätzlichen Software Lösung ...



 
  1. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #1

    Standard Netgear DG834GB Firewall! reicht das.???

    Hallo Leute ,
    ich habe oben genannten Router.
    Meine Frage ; reicht die integrierte Firewall aus , oder sollte man noch eine zusätzlichen Software Lösung paralell installieren, wie z.B. Zone Alarm.
    Falls es reicht, gibt es für die Firewall spezielle Einsstellungen oder lässt man die so wie in der Grundeinstellung.

    Dank für Eure Hilfe

    Gruss

  2. Standard

    Hallo EichelKleber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Kannst du machen... musst du aber nicht. Problem ist eben dass es IMMER Lücken gibt... sprich NIE 100%ige Sicherheit.
    Und was dann evtl auftreten kann, sind Probleme bei manchen Programmen/Spielen die aufs INet zugreifen wollen oder auch garnimmer starten weil diese dann in ZA gesperrt wurden... ich würde es so lassen, die Hardwarelösung reicht.

  4. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also lass ich es so wiew es ist, danke für die schnelle Antwort, Folgende Frage hzab ich noch und möchte deswegen keinen neuen thread eröffnen:

    1.) Der router scheint ja immer ON zusein, also wenn ich meinen rechner hochfahre bin ich automatisch verbunden, kann man das irgendwie ändern??
    So wie vorher über modem und splitter, als man sich noch manuell verbunden hat??? So wie ich das verstehe ist der roter immer Online....

    2.) Dadurch das ich keine Softwarefirewall habe zeigt mir Windows immer an, dass ich ungeschützt bin seit SP2 gibt es dafür eine Lösung, Windows Sicherheitscenter mitzuteieln, dass ich ne Hardwrefirewall habe?

    Danke

  5. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also eigentlich bist du nicht gleich dann online, sondern erst wenn der PC an den Router eine Abfrage schickt und er sich dann einwählt. Da es aber nervig ist, wenn man eine Seite öffnet und er sich dann immer einwählen muss, kann man eigentlich in jedem Router einstellen nach welcher Zeit er sich auswählen soll!

  6. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    - Immer on is doch völlig wurscht - ich geh jetzt mal von ner Flatrate aus
    - Desktop-Firewalls sind absolut sinnlose Augenwischerei - sonst nix Dein Router kann das 1000-mal besser
    - Schalt doch einfach in der Diensteverwaltung das "Sicherheits"-center komplett ab - is doch eh reine Vera...

  7. Netgear DG834GB Firewall! reicht das.??? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von EichelKleber
    2.) Dadurch das ich keine Softwarefirewall habe zeigt mir Windows immer an, dass ich ungeschützt bin seit SP2 gibt es dafür eine Lösung, Windows Sicherheitscenter mitzuteieln, dass ich ne Hardwrefirewall habe?

    Danke
    Das kannst du im Sicherheitscenter links unter "Warneinstellungen..." ausschalten...

    Grüße


Netgear DG834GB Firewall! reicht das.???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dg834gb upload

netgear dg834gb firewall einstellungen

netgear firewall dg834gb einrichten

netgear dg834gb sicher

netgear bg834gb firewall

sicherheit router netgear dg834gb firewall

reict router firewall von netgear

net dg834gb firewall konfigurieren

DG834GB sicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.