Netgear WLan-Router will nicht funktionieren...

Diskutiere Netgear WLan-Router will nicht funktionieren... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Falls möglich wähle anstatt "WEP" die "WPA" Verschlüsselung und definiere einen eigenen Schlüssel (quasi passwort). Ich weiß aber nicht ob dein Laptop und die wii ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Netgear WLan-Router will nicht funktionieren... #9
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Falls möglich wähle anstatt "WEP" die "WPA" Verschlüsselung und definiere einen eigenen Schlüssel (quasi passwort). Ich weiß aber nicht ob dein Laptop und die wii schon "WPA" können, Beim laptop müsste der Netzwerkschlüssel abgefragt werden wenn du unter windows versuchst dich zu verbinden. Mit der wii kenn ich mich nicht aus.

    Falls das nicht klappt kannst du auch einen "MAC-Filter" verwenden.
    Irgendwo bei deinem Router müsste es diesen Punkt geben.
    Du kannst alle deine Geräte in eine Liste eintragen und so jedem anderen Gerät verbieten sich mit dem Router zu verbinden.

    Jeder netzwerk-adapter hat seine eigene "MAC-Addresse" diese kannst du
    unter windows im "status der verbindung" abrufen (physikalische-addresse), ich hoffe auf der WII steht sie hinten drauf. Dürfte auch abeim lappi der fall sein.
    Alternativ kanns du "everest" verwenden um die sie rauszufinden.

    WICHTIG
    1. Wenn du den Filter verwendest solltest du sicher sein, das auf jedenfall eine Netzwerk-MAC-Adresse von deinem Laptop eingetragen ist um nachher noch konfigurieren zu können.

    2. Lan- und Wlan-gerät haben unterschiedliche addressen!

    Du kannst auf den Router mit aktivem Filter nur noch mit geräten zugreifen deren MAC eingetragen ist !!

  2. Standard

    Hallo Senfgurke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netgear WLan-Router will nicht funktionieren... #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hap jetzt wpa mal angemacht und irgend so ne phrase (oder so ähnlich) eingegeben, denke mal das is das passwort oda?

    naja, jedenfalls klappt jetzt nur noch die kabelverbindung mit dem lappi, beim wlan sagt er:
    --
    Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.
    --
    das kommt jedesmal, außer ich mach keine sicherung rein...
    die wie ist wep und wpa fähig, aber sobald ich da eins von beiden reinmach, findet sie keinen accesspoint mehr...

    dieses MAC-Ding hab ich nicht gefunden...

    warum geht das denn nicht? o.o

    edit: ok das mit dem laptop hat sich erledigt, ich hab das problem diagnostiziert und da hat er ausgespuckt, dass ich einfach die einstellungen auf meinem laptop ändern muss, sodass er von WPA ausgeht... geht jetzt ^^
    aber mit der wii klappts immer noch nicht...
    aber du hast ja gesagt, dass du da nicht so viel ahnung hast, also werd ich versuchen, dass problem irgendwie selbst zu lösen...
    mal schaun, bei probs meld ich mich nochma ;)
    danke bis hierhin ;D


Netgear WLan-Router will nicht funktionieren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netgear wgr614 Power blinkt

netgear router leuchtet orange

netgear router oranges licht

netgear oranges licht

netgear router blinkt orange

netgear leuchtet orange

netgear router internet leuchtet rot

netgear router leuchtet rot

netgear internet leuchtet orange

netgear leuchtet rot

netgear wgr614 led blinkt
netgear router g-54 handbuch
netgear internet lampe leuchtet rot
netgear wgr614 wireless leuchtet nicht
netgear router power led blinkt
netgear wgr614 power led blinkt
auf router internet symbol rot
netgear wlan router internet Licht leuchtet orange
netgear wlan box Ausrufe Zeichen
netgear g54 handbuch
netgear wgr614 power licht blinkt
netgear wlan leuchtet rot
netgear wlan leuchtet nicht
netgear wgr614 gelbes licht
netgear blinkt rot

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.