netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung

Diskutiere netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey, ich bin scho am verzweifel. Will daheim ein Netzwerk über das Stromnetz einrichten und habe dafür zwei Adapter von Netgear. Einer wird an die ...



 
  1. netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung #1
    Newbie Standardavatar

    Frage netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung

    Hey,

    ich bin scho am verzweifel. Will daheim ein Netzwerk über das Stromnetz einrichten und habe dafür zwei Adapter von Netgear. Einer wird an die LAN-Karte des PC und die Steckdose und ein anderer an den Router und die Steckdose angeschlossen. An sich nichts kompliziertes, nur das Netzwerk will bei mir nicht laufen. KEnnt sich jemand evtl. mit dieser Technik aus? Wäre echt dankbar für Hilfe.

    W-Lan oder Kabel Verbindung funktioniert einwandfrei nur das Ding will nicht

  2. Standard

    Hallo z4c83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hast du eine statische oder autom IP-Vergabe am Router konfiguriert?
    haben deine PCs eine IP? [ipconfig bzw ifconfig]

    Kann man diese "anpingen"? hast du Zugriff auf den Router über DLan vom PC aus?

    Es KANN sein dass durch gewisse Umstände (elektrotechn. Art) einfach nicht möglich ist eine Verbindung aufzubauen.

  4. netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung #3
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Ja es ist evtl. möglich das die andere steckdose ein anderen stromkreis hat und es deshalb nicht geht.
    Kann mir sonst nichts anderes erklären wenn du das von heuchler beachtet hast.

  5. netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    >> Hast du eine statische oder autom IP-Vergabe am Router konfiguriert?

    was genau versteht man darunter? Also beim Router ist ein fester Bereich gewählt indem IP Adressen vergeben werden

    >> haben deine PCs eine IP? [ipconfig bzw ifconfig]

    ja hab für sie eine IP festgelegt, hab es auch mit automatischer Vergabe versucht, im W-Lan betrieb funktioniert es

    >> Kann man diese "anpingen"? hast du Zugriff auf den Router über DLan vom PC aus?

    Nein man kann sie nicht anpingen --> Zeitüberschreitung


    Normalerweise ist doch das ganze Haus ein Stromnetz oder täusche ich mich da, wäre schade wenn es technisch gar nicht möglich ist. Habs auch innerhalb eines Zimmers versucht, müsste dann doch theoretisch der gleiche Stromkreis sein....

    Naja trotzdem danke für eure Hilfe

  6. netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Theoretisch kannst du es konfigurieren, indem du beide Stecker mal in einen Merhfachstecker steckst... Wenn du dann IMMERNOCH keine IP oder Verbindung hast, dann würde ich sagen dass entweder ein Defekt vorliegt, oder du einen fehler bei der Netzwerkkonfiguration gemacht hast (IP-Bereich falsch vergeben, vertippt, DHCP an/aus, falsches Kabel benutzt).


netgear XE10 - Netzwerk durch die Stromleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netgear XE10

netgear xe 10

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.