Netwerkkarte funktioniert nicht!

Diskutiere Netwerkkarte funktioniert nicht! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; System: Notebook Maxdata Pro 710X Das Notebook sollte für einen neuen Kollegen formatiert werden, damit auch wirklich alle alten Daten gelöscht sind, da es vorher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Netwerkkarte funktioniert nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Netwerkkarte funktioniert nicht!

    System:

    Notebook Maxdata Pro 710X

    Das Notebook sollte für einen neuen Kollegen formatiert werden, damit auch wirklich alle alten Daten gelöscht sind, da es vorher von einem anderen Benutzer verwendet wurde! Vor der Formatierung funktionierte die Netzwerkkarte und alle anderen Komponenten noch einwandfrei!

    Ich habe formatiert und Windows 2000 auf eine Fat32 Partition installiert (vorher war es ebenfalls W2k auf Fat32). Nachdem Windows fertig installiert war, wurde die Netzwerkkarte auch schon vom System erkannt! Im System wurde auch angezeigt, dass die Netzwerkkarte bereit und aktiv ist! Sobald ich das Netzwerkkabel anschließe, leuchtet auch das LED der Karte! Doch ich bekomme immer die Meldung, dass das Kabel entfernt wurde!

    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    4 verschiedene Kabel ausprobiert!
    Treiber für das Notebook direkt von Maxdata gezogen!
    Windows neu installiert auf NTFS und Fat32!
    W2k Service Pack 3 sowie 4 installiert!
    Neusten Treiber von Realtek gezogen!
    Ip-Adresse der Karte geändert!

    Es läßt sich allerdings auch kein Ping auf die Netzwerkkarte machen!
    Folgende Meldung erscheint:

    Zielhost nicht erreichbar.
    Zielhost nicht erreichbar.
    Zielhost nicht erreichbar.
    Zielhost nicht erreichbar.

    Ping-Statistik für 128.1.1.81:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

    Was kann ich noch machen?
    Danke im Voraus!!!

  2. Standard

    Hallo Immolation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netwerkkarte funktioniert nicht! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    firewall???

  4. Netwerkkarte funktioniert nicht! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Notebook direkt mit dem anderen Rechner verbunden ??? dann benötigt es ein crosover Kabel
    ansonsten würde ich mal einen anderen treiber versuchen

  5. Netwerkkarte funktioniert nicht! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner soll in einem Firmennetzwerk in einer Dömane laufen! Über RJ45 Steckplatz zum Switch und von dort zum Server! Die Netzwerkkarte funktionierte ja vorher noch mit dem selben Kabel und den selben Einstellungen! Treiber habe ich bereits alle ausprobiert!

    Wichtig ist mir erstmal, dass ich die Netzwerkkarte pingen kann! (Also vom gleichen Rechner auf die Netzwerkkarte | Nicht von einem anderen Rechner aus!) So lange das nicht funktioniert, brauche ich wahrscheinlich auch kein Kabel anschließen! Die Karte muss erstmal eine Rückmeldung bringen und das macht sie nicht!

    Nein Firewall ist da keine eingerichtet!

  6. Netwerkkarte funktioniert nicht! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    H I L F E ! ! ! !

  7. Netwerkkarte funktioniert nicht! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Mach mal ping 127.0.0.1 und guck ob du ne Antwort bekommst !

  8. Netwerkkarte funktioniert nicht! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo da bekomme ich Antwort!!! Und nun?

  9. Netwerkkarte funktioniert nicht! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    OK gut ! Wenn du die Domäne in der Systemsteuerung änderst also von Arbeitsgruppe auf Domäne funktioniert das oder kommt da das er keine Verbindung herstellen kann ?


Netwerkkarte funktioniert nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.