Netzwerk mit 4 Comps

Diskutiere Netzwerk mit 4 Comps im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; tach Post, ich habe vor mit 3 freunden netzwerk zu machen, ich habe 2000 drauf,nen anderer me,xp und nochmal 2000! jetzt wollte ich wissen welche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Netzwerk mit 4 Comps #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    tach Post,
    ich habe vor mit 3 freunden netzwerk zu machen,
    ich habe 2000 drauf,nen anderer me,xp und nochmal 2000!
    jetzt wollte ich wissen welche protokolle auf jeden fall aktiviert sein müssen(ipx/spx,net...,tcp/ip,usw...).
    wenn ich unter 2000 bei meiner mutter zugreifen will(auch 2000) verlangt er ein passwort! wie kann man das abstellen.
    wir machen das alles über einen hub.
    falls euch auch sonst noch was zu den einzelnen betriebssystemen einfällt bitte posten. will nämlich das es sofort losgehen kann!
    datentausch soll halt auch klappen.

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk mit 4 Comps #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    TCP/IP sollte reichen
    wenn sich jeder ne feste IP gibt sollte da nix im wege stehen

    Das Passwort - meinst du ein Freigabe Passwort?
    Dieses ist bei der Freigabe unter Einstellungen/Optionen zu verändern

  4. Netzwerk mit 4 Comps #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Du musst als Name: Administrator eingeben und als PW das PW von deiner Mutti! :bj

  5. Netzwerk mit 4 Comps #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Am besten erstmal alle eine feste IP einstellen.
    IP: 192.168.0.X (für X eine Zahl zwischen 1-100, jeder Nutzer aber eine andere)
    Subnet: 255.255.255.0

    IPX und TCP sollten Installiert sein, einige alte Games nutzen noch IPX.

    Tja das mit der Passwort abfrage ist son ding, da weiß ich als ME User auch net weiter, jedenfalls stört mich es immer, wenn ich bei anderen nicht saugen kann :cf

  6. Netzwerk mit 4 Comps #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann ich alles erts heute abend ausprobieren aber danke schonmal.
    ist bei winxp iregndwas besonderes zu beachten, der der es hat kennt sich nämlich nich so aus,und ich kenne xp nicht!

  7. Netzwerk mit 4 Comps #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja bei XP solltest du die XP-Firewall ausmachen, da man eventuell nicht auf den PC zugreifen kann. Sonst schließe ich mich den anderen an.
    Und wenn ihr ein Hub benutzt dann MÜSST ihr IPs vergeben,
    wenn ihr aber ein Switch oder Router benutzt dann könnt ihr die IPs auf Automatisch beziehen einstellen, da diese Geräte DHCP Server haben.

    Peace

    Xell420 :4

  8. Netzwerk mit 4 Comps #7
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke ihr habt mir sehr geholfen,vor allem das mit dem administrator!

  9. Netzwerk mit 4 Comps #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    tach soweit funktioniert jedes spiel!
    bloß bei dem xp user können wir nicht auf seinen pc zugreifen unter windows. müssen uns irgendwelche rechte zugewiesen werden???????
    der me user kann niemanden von uns allen sehen im netzwerk(spielen funktionieren aber)!
    woran kann das liegen???


Netzwerk mit 4 Comps

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.