Netzwerk

Diskutiere Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; .....habe mir vor einiger Zeit ein netzwerk kit set gekauft, (D-Link) alles eingerichtet wie beschrieben in der Anleitung, geht ja auch, dann habe ich ein ...



 
  1. Netzwerk #1
    Papa_Schubi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    .....habe mir vor einiger Zeit ein netzwerk kit set gekauft, (D-Link) alles eingerichtet wie beschrieben in der Anleitung, geht ja auch, dann habe ich ein Hub bekommen von einen kolegen und die dazugehörigen Kabel, und es funktioniert auch. Mit dem einen PC gehe ich dann über dem Modem ins Netz alles in Ordnung. Kann nun Daten vom PC mit dem Modem schnell Daten in dem anderen PC kopieren, nur andersrum dauert es eine Ewigkeit, habe auch versucht das modem dann aus zu lassen, nicht dabei im Netz zusein, dauert trotzdem sehr lange,
    auch wenn ich einen Ausdruck machen will dauert es ewig bis die Daten am Drucker sind.

    WER KANN HELFEN, WER WEISS RAT

    MFG Papa_Schubi

  2. Standard

    Hallo Papa_Schubi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk #2
    uklittich
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo ,

    vielleicht kann ich Dir helfen.Bin Netzwerker von Beruf.
    Wie heist der Hub ( Hersteller ) hast Du deine Netzwerkkarten
    auf 10 Mbit/halb duplex oder auf autosense stehen.

  4. Netzwerk #3
    Papa_Schubi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mein Problem habe ich gelöst, hatte erstmal die kabel geprüft, alles in Ordnung, sind auch die richtigen Kabel, (muss man ja haben wenn man über ein Hub verbunden ist). Ich glaube die anderen Kabel heissen Cross-Overkabel.
    Naja weiter im Text so hatte ich in meiner ganzen Software die ich auf den PC´s habe verglichen, was eine Arbeit, (hat sich aber gelohnt), da viel mir auf dem einen PC auf, das ich ein zweites Tool habe für die DFÜ einstellung, hatte ich mir doch eine neuere Version aufgespiel, ich glaube es ist sogar ein anderes Tool, na auf alle fälle war das ältere tool zu hoch eingestellt, war auf ISDN und ich habe z.Z. ja nur Modem 56k, habe das ältere Tool deinstalliert, das neue Programm nochmal überprüft, (nicht das es auch verkehrt eingestellt ist) und siehe da beide Netzwerkkarten bringen nun volle Übertragungsgeschwindigkeit, nun ist das Hub immer voll am blinken, auch wenn ich nun ein Ausdruck mache, funktioniert es sehr gut.
    Nun bin ich wieder Glücklich, ich hatte schon vernutet das der eine PC zu klein wäre, ist ja ein 500 Athlon mit 256 mb Ram,
    der andere ist ein 1700+ Athlon mit 256 mb Ram.
    Na vielleicht konnte ich so ja auch andere User was helfen, die dieses Problem haben.

    MFG Papa_Schubi


Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.