Netzwerk dermaßen langsam!

Diskutiere Netzwerk dermaßen langsam! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Jeck-G Anscheinend die olle Nvidia-Firewall... Deaktiviere mal beide und stecke eine einfache Karte mit Realtec 8039C-Chip rein (gibt es für 6-10€)... Der nforce2-Chipsatz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Netzwerk dermaßen langsam! #9
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Anscheinend die olle Nvidia-Firewall... Deaktiviere mal beide und stecke eine einfache Karte mit Realtec 8039C-Chip rein (gibt es für 6-10€)...
    Der nforce2-Chipsatz kennt noch keine integrierte Firewall, hab das gleiche Board.

    zum Post unter mir: Ich nutz die Lan-Ports nicht, hab ne D-Link WLan-Karte drinne. Und ich würde bezweifeln das es eine neue Karte bringt.

    Welchen nForce-Treiber haste denn druff?

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk dermaßen langsam! #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    das heißt ne neue pci-netzwerkkarte würde auch nichts helfen? oder doch? vielleicht bessere qualität? nicht die "billig-chips" onboard?!?

    edit: ich nutze den nforcetreiber 5.10

  4. Netzwerk dermaßen langsam! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der nforce2-Chipsatz kennt noch keine integrierte Firewall, hab das gleiche Board.
    Leider gehen hier einige Menüpunkte wie "Mein System" und "Nützliche Links" oft nicht (erkannt man daran, dass der sich rechts davon befindende Pfeil nicht sichtbar ist)... Darum konnte ich nur den Chipsatz raten (NF3/NF4).

  5. Netzwerk dermaßen langsam! #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    is doch halb so wild.^^

    was mich einfach wundert ist, warum ich manchmal sogar ganz schnell auf die arbeitsgruppe zugreifen kann...
    soll heißen, in der regel, wenn ich auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, dauert es bestimmt ne minute bis ich entweder die arbeitsgrupencomputer zu sehen bekomme, oder aber ein fahlermeldeung "auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen...". aber es gibt auch ganz selten ausnahmen, wo ich drauf klicke und sofort wird alles wie gewünscht angezeitg...
    hat hierfür vielleicht jemand eine erklärung. achja, ich verwende servicepack 2 auf meinem windows xp prof os, vielleicht wäre hier ja das 1er besser. was meint ihr dazu?

  6. Netzwerk dermaßen langsam! #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    also das mit deinem spiele problem kann ich mir auch nicht erklären aber ich würde schätzen wenn man windows neu aufsetzt geht alles wieder klar, das mit den Arbeitsgruppen zugriffen hängt damit zusammen ob du das grad nutzt oder net also wenn du grad was von einem pc ziehst ist der pfad grad "aktuell" für deinen pc, ansonsten sucht er das ganze netzwerk nach pcs ab ....


Netzwerk dermaßen langsam!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.