Netzwerk dermaßen langsam!

Diskutiere Netzwerk dermaßen langsam! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; guden tach! hab mich jetz dazu entschlossen doch mal euch als experten zu fragen, woran es liegen kann, dass mein computer im netzwerk immer dermaßen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Netzwerk dermaßen langsam! #1
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard Netzwerk dermaßen langsam!

    guden tach!

    hab mich jetz dazu entschlossen doch mal euch als experten zu fragen, woran es liegen kann, dass mein computer im netzwerk immer dermaßen langsam ist...? insgesamt,es ist nicht nur meiner, sobald mein freunde und ich uns zusammenschließen haben die computer ewig lange ladezeiten, spiele wie fifa 06 ruckeln selbst bei niedrigsten details...

    meine hardware steht ja unter system, der switch den ich verwende ist ein longshine LCS-883r-SW800M+
    ich habe zwei netzwerkkarten onboard (3Com + nvidia) und es ist egal welche der beiden ich verwende...
    bitte um rat.

    mfg

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk dermaßen langsam! #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    kommt schon leute! hat denn keiner ne idee?
    vielleicht isses ja allgemein so, dass des netzwerk unter windows so langsam is, kann ja auch sein, aber ich würd halt gern von euch wissen ob des normal is oder nicht...

  4. Netzwerk dermaßen langsam! #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Normal ist es mit sicherheit nicht!

    Wie sind denn die Pings?
    Kannst du vielleicht einen anderen switch testen, oder mal über crossover verbinden.

  5. Netzwerk dermaßen langsam! #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Beide PCs gleiche Netzwerkkonfiguration (Fullduplex)?
    Switch vielleicht hinüber?

  6. Netzwerk dermaßen langsam! #5
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Switch vielleicht hinüber?
    Kannst ja mal die zwei PCs direkt per Cross anschließen, und dann schauen obs schneller geht.

  7. Netzwerk dermaßen langsam! #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    wir nutzen einen gemeinschafts-switch in unsrer lan-truppe. hatten vorher allerdings schon nen andren und da warn es die gleichen probleme...
    hab mich auch schon einfach mit nem andren pc per gekreuztem kabel verbunden, gleicher effekt.
    also es is ja vor allem nicht bei mir nur der fall, sondern bei allen netzwerkteilnehmern. evtl netzwerkkartentreiber? aber wo bekomm ich denn da neue für den nvidia-oboardchip her?

    edit: online geh ich übrigens über w-lan, bin also demnach ständig wireless im netzwerk, hier habe ich allerdings keinerlei probleme...

  8. Netzwerk dermaßen langsam! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Anscheinend die olle Nvidia-Firewall... Deaktiviere mal beide und stecke eine einfache Karte mit Realtec 8039C-Chip rein (gibt es für 6-10€)...

  9. Netzwerk dermaßen langsam! #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    wie, heißt des das ich in meinem mainboard ne integrierte firewall von nvidia hab?

    die eine onboard-lan-karte is übrigens eine 3Com 3c920b-emb, die andre is ein nvidia networking controller.

    und ihr meint diese nvidia-firewall könnte beide karten blockieren oder zumindest verlangsamen?


Netzwerk dermaßen langsam!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.