Netzwerk einrichten, aber wie???

Diskutiere Netzwerk einrichten, aber wie??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich möchte den PC meines Sohnes mit meinen Nootbook über ein Netzwerkkabel zusammenschließen. Da ich das notebook immer erst ins andere zimmer tragen muss besteht ...



 
  1. Netzwerk einrichten, aber wie??? #1

    Ausrufezeichen Netzwerk einrichten, aber wie???

    Ich möchte den PC meines Sohnes mit meinen Nootbook über ein Netzwerkkabel zusammenschließen. Da ich das notebook immer erst ins andere zimmer tragen muss besteht keine Internetverbindung. (normal geh ich über einen adsl router (Usb) ins netz). Beide pc verfügen über eine Netzwerkkarte (Lan).
    Gestern hab ichs geschafft (nach stunden) das ich meine daten auf den anderen pc übertragen. Danach hab ich mein Nootbook formatiert und jetzt klappt (auch nach stunden) nichts mehr von wegen daten zurück holen. :009: Kann mir jemand Idiotensichere anweisungen geben wie ich beide PC uber das netzwerkkabel (LAN) ohne internetverbindung einrichten kann??


    :017: kleines_Teufelchen72 :017:

  2. Standard

    Hallo kleines_Teufelchen72,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk einrichten, aber wie??? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi..

    schau dich hier mal um klick
    unter netzwerke findest du für jedes betriebssystem einen guide
    zum einrichten eines netzwerkes
    alles sehr vertändlich beschrieben

  4. Netzwerk einrichten, aber wie??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Wenn du damit keinen erfolg hast schreib mal deine beiden betriebssysteme und ich versuche es dir zu erklären

  5. Netzwerk einrichten, aber wie??? #4
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard

    also vieleicht hat kleines teufelchen es hinbekommen. ich habe leider ein ähnliches problem. kumpel hat ein notebook mit winxp drauf und ich hab nen desktoprechner auch mit winxp drauf, nun wollten wir ne runde call of duty bolzen und haben es einfach net hinbekommen. über "dxdiag" haben wir das netzwerk testen wollen und da hat es auch funktioniert (bei diesem netzwerk chat). welche protokolle muss ich den installieren und wie kann ich daten verschieben von einem rechner zum anderem ?
    wäre dankbar für hilfe !

  6. Netzwerk einrichten, aber wie??? #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @ RedRider: könbnt ihr euch denn pingen? Oder lüppt garnix?
    Daten verschieben: man muss unter netzwerkeingenschaften Drucker und Dateifreigabe aktivieren.
    Für Spiele braucht ihr TCP/IP Protokoll, für die älteren Spiele brauchte man noch IPX/SPX, wat ihr denk ich ma vergessen könnt.
    Feste IP vergeben an beide Rechner z.B Rechner 1 = 192.168.0.1 Rechner2=192.168.0.2 Und die Subnetmask bei BEIDEN Rechnern = 255.255.255.0

    Dann müsste es funzen... zumindest ping etc.

  7. Netzwerk einrichten, aber wie??? #6
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard

    danke heuchler ! haut jetzt alles hin, hab jetzt ca. 3h COD im lan gespielt und null probleme. hab alles so gemacht wie du geschrieben hast. anfangs hatt ich leider vergessen die beiden rechner nochmal neubooten zu lassen. dann hat es geklappt. bis auf eine sache, die aber net weiter wild ist. wir konnten nur daten vom desktop-pc zum laptop ziehen aber umgekehrt wollte dann windows ein passwort wissen.... komisch. fällt dir da noch was zu ein ? danke aber erstmal für die hilfe!

  8. Netzwerk einrichten, aber wie??? #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Aktiviere mal das Gastkonto unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Gastkonto aktivieren.

    Ansonsten bei der Eingabe für user und passwort den User des anderen Rechners angeben. Also wenn Rechner 1 die Abfrage hat einfach mal die Daten von Rechner 2 eingeben. Wenns immenroch net funzt schreiben ;)

    Edit: vorallem muss der andere Rechner auch was freigegeben haben. Mein ich zumindest...


Netzwerk einrichten, aber wie???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.