Netzwerk einrichten Fragen

Diskutiere Netzwerk einrichten Fragen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo teccers Danke erstmal für die schnellen antworten!! Also, ich Habe es am we endlich geschaft, das zweite sys zusammenzustecken und zu konfiguriern, hane mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Netzwerk einrichten Fragen #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    Hallo teccers

    Danke erstmal für die schnellen antworten!!

    Also, ich Habe es am we endlich geschaft, das zweite sys zusammenzustecken und zu konfiguriern, hane mir nen Router besorgt (http://www.netgear.com.au/products/p...asp?prodID=131 ), habe nich an eure Tips gehalten und war sofort DRIN (das war ja einfach )

    Habe den 2. Rechner drangesteckt, uuuund, tja, nichts!!

    Der 2. Rechner wird im router zwar erkannt, aber ich habe kein zugriff drauf Wenn ich beim 2.rechner auf Arbeitsgruppencomuter anzeigen klicke, kommt die Meldung, das auf das MSHeimnetz nicht zugegriffen werden kann, darunter steht " Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zuzeit nicht verfügbar"

    Wenn ich vom 1. Rechner Auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, ist der 2. Rechner sofort zu sehen, aber ich kann nicht drauf zugreifen, es kommt die Meldung" Auf ... Kann nicht zugegriffen werden, sie haben evtl keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu benutzen. Wenden sie sich an den admin, um herrauszufinden, ob sie berechtigung haben(oder so ähnlich)
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

    Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben, Firewals auf beiden Rechnern aus, Firewal im Router habe ich auch aus gemacht, sonst im Routersetup nichts verändert!!

    Habe bei beiden Rechnern DCHP aktiviert!!!Beide Rechner Haben die gleiche Arbeitsgruppe!!

    Ich komme wie gesagt mit dem ersten Rechner ohne probs ins inet, also ohne die AOL Software, aber am 2. rechner habe ich keine chance!!!

    Woran mag das liegen? Das sys vom 2. Rechner ist ja nun ganz frisch aufgesetzt, Viren sind auf beiden Rechnern( laut Nod 32) nicht vorhanden!!!

    Bin echt am verzweifeln

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Gruss Bidi

    Habe jetzt was komisches festgestellt, wenn ich die rechner in einer anderen reihenfolge hochfahre,ist das ganze genau andersrum, soll heissen, das rechner 2 den ersten unter Netzwerkumgebung findet, aber der erste den zweiten nicht!!! Was das nu wieder?

  2. Standard

    Hallo Bidi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk einrichten Fragen #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erst mal SOFORT die Firewall am Router wieder einschalten!!! Ohne jeglichen Schutz mit WinXP ins Netz gehen, das darfste echt nich! Die hat auch mit Deinem Prob sicher nix zu tun - und die von WinXP auch nich!

    --> Du kommst also auch nich mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet oder is das Prob nur im LAN?!?

  4. Netzwerk einrichten Fragen #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    Also ich kann nicht auf den jeweils anderen rechner zugreifen!! Das ist das prob was ich habe!!

    Gruss Bidi

  5. Netzwerk einrichten Fragen #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... und Internet geht gleichzeitig?

    Haste die einfache Dateifreigabe genommen und beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?

  6. Netzwerk einrichten Fragen #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    Nein, Innet geht nur am ersten rechner!! Wie gesagt, der 2.Rechner kommt gar nicht raus aus dem router!!!

    Dateifreigabe habe ich wie in einem treath hier beschrieben gemacht, also das dürfte nicht das prob sein eigentlich

    und die Rechner sind auch in der gleichen Arbeitsgruppe

    Gruss Bidi

  7. Netzwerk einrichten Fragen #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... Du meinst wohl AUF den Router...!

    --> Und technisch is alles OK? Kabel, NICs, Anschlüsse am Router, ...?

  8. Netzwerk einrichten Fragen #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Mit beiden PCs kannst du auf den Router und in dessen Menu kommen oder?
    Desweiteren würde ich persönlich die IPs aller Geräte manuell vergeben!
    IPs, Subnet und Standartgateway sind auch auf beiden Rechnern richtig vergeben?

  9. Netzwerk einrichten Fragen #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    So liebe Gemeinde, habe den fehler gefunden

    Das Hellfire Bios, was ich auf dem board habe, kommt nicht so recht mit dem netzwerk klar!!! Also habe ich ne Netzwerkkarte eingebaut, angeschlossen und läuft einwandfrei

    Danke für eure Hilfe!!!

    gruss Bidi


Netzwerk einrichten Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.