Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht

Diskutiere Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus, Habe beide PC´s an einem Router angeschlossen. Beide Rechner Laufen auf XP Pro. Beide haben eine Unterschiedliche Alternative IP einmal 192.168.1.2 und einmal 1.3 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #1
    Mitglied Avatar von Zyr3s

    Standard Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht

    Servus,

    Habe beide PC´s an einem Router angeschlossen.
    Beide Rechner Laufen auf XP Pro. Beide haben eine Unterschiedliche Alternative IP einmal 192.168.1.2 und einmal 1.3 kann beide PC´s anpingen, finde auch beide PC´s im Netzwerk. Mein Problem ist jetzt das mein Bruder über lan WC3 The Frozen Throne zocken möchte, und wenn ich auf einem PC das Game erstelle findet der andere PC im netzwerk den server nicht woran liegt das ?Firewalls sind beide komplet abgeschaltet

  2. Standard

    Hallo Zyr3s,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    habt ihr auch beide die gleiche version von wc3 tft?

    habt ihr mal ordner oder festplatten frei gegeben ? ob ihr die sehen könnt ? welche Betriebssysteme ?

  4. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    habt ihr auch beide die gleich version von wc3 tft?
    jep, das ist eigentlich die einzig logische Erklärung, also bei einem ROC und beim anderen TFT gestartet, ist mir auch mal passiert ^^

  5. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    sind beides die gleichen versionen WC 3 TFT. der ordner den ich frei gegeben habe kann benutzt werden das Netzwerk funktioniert ohne probleme. Beide Rechner laufen auf XP Prof.
    Kann das vieleicht an dem Port liegen? in beide Games ist nähmlich 6112 der Port habe den Port 6112 jetzt auch im router durchgeroutet geht aber trotzdem nicht.muss ich vieleicht an beiden rechnern im Game einen anderen Port vergeben und die dann beide durchrouten? wenn ja welche ports sind denn gut ?

  6. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    musst doch keine ports freischalten wenn du nur im netzwerk spielen willst ? oder irre ich mich da?

  7. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    ja richtig wird nur im netzwerk gespielt. die ports kann ich ja wieder raus nehmen. aber woran kann das denn noch liegen ?

  8. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #7
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    musst doch keine ports freischalten wenn du nur im netzwerk spielen willst ? oder irre ich mich da?
    Im SOHO-Bereich hast du uneingeschränkt Recht, in größeren Netzen werden aber durchaus Router nach dem Paketfilter Prinzip eingesetzt "was nicht explizit erlaubt ist, wird gedroppt", diese Modelle kosten dann aber auch ein paar Euro mehr als der Billigswitch von eBay mit "garantierten Gigabit Ports."

  9. Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    danke badetuch für die info dachte ich mir schon im profi bereich ist alles ein bisschen umfangreicher und kostspieliger

    aber um zum thema zurück zu kommen

    hast du für WC3 TFT auch verschiedene Seriennummern eingegeben?


Netzwerk funktioniert, WC3 über Lan aber nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.