Netzwerk geht gehend nicht

Diskutiere Netzwerk geht gehend nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HiDiHo, hab mal wieder ein Problem das ich mir nicht erklären kann. In meinem Netzwerk sind 2 PCs, die mit einem Switch verbunden sind. An ...



 
  1. Netzwerk geht gehend nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerk geht gehend nicht

    HiDiHo,

    hab mal wieder ein Problem das ich mir nicht erklären kann.

    In meinem Netzwerk sind 2 PCs, die mit einem Switch verbunden sind. An dem Switch hängt dann das Modem.

    Das Problem ist jetzt, dass die PCs sich im Netzwerk finden, ich alles damit machen kann. Nur der eine PC bekommt keine Verbindung mit dem I-Net.

    Ich war vorgestern noch im Netz. Am nächsten Tag, nach dem Hochfahren, ging die Verbindung nicht mehr. Das Netzwerk selbst funktioniert aber noch.

    Damit lässt sich das Kabel ausschließen. Windows selbst schließe ich auch aus, da auf dem betreffenden System noch ein Ubuntu installiert ist und das auch kein I-Net bekommt.

    Einen Router hab ich nicht. Ist ein einfaches DSL2 Modem.

    Das funktionierend System ist ein Win XP-Prof, das andere neben Ubuntu ein Windows Vista Bussines. Wichtig vielleicht noch die Netzwerkkarte. Ist auf dem Mainnboard. Ein MSI k9N-Neo.

    Muss auch erwähnen, das ich seit der letzten installation von Windows, ist schon fast ein Jahr her , keine weiteren Systemeinstellungen vorgenommen habe. Das ist auch der Grund weshalb ich keine Ahnung wie so was passieren kann.

    Hab es schon mit Systemwiederherstellung versucht. Hat aber nichts gebracht. Auch eine neu installation von Windows führte zu selben Ergebnis. Nun bin ich echt langsam ratlos was ich noch tun kann.
    Damit sind jetzt auch noch eventulle Viren, Würmer, Trojaner oder Remooute Forensik Software's ausgeschlossen

    gertimon

  2. Standard

    Hallo gertimon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk geht gehend nicht #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    "das internet funktioniert nicht"..

    wie stellst du das denn fest? lassen sich webseiten nicht öffnen? funktionieren ping's ins web? was sagt die netzwerkumgebung ("lokal und internet","nur lokal"?)?

    gruß

  4. Netzwerk geht gehend nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    beim anmelden Fehlermeldung. Hab ich vergessen zu sagen. Aber immer eine andere. Linux sagt gar nichts. und Windows kann sich nicht zwischen Falsche Passwort (was schon tausend mal überprüft wurde und richtig ist) und Port gesperrt. Da würde ich mich fragen wieso. Ich hab da nichts gesperrt

    gertimon

  5. Netzwerk geht gehend nicht #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Beim einwählen ins Internet? Was für Fehlermeldungen gibt Windoof denn da so aus? Etwas mehr Präzision bitte ;-)

    Könnte ein Familienmitglied o.ä. das Passwort geändert haben oder hatte jemand Fremdes Zugriff?

    Hast du in letzter Zeit mal einen Viren/Trojanercheck gemacht?

  6. Netzwerk geht gehend nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Passowrt geändert sollte keiner haben. Bei fremdzugriff würde auch der 2. PC nicht ins Netz kommen.. Die Fehlermeldung ist auch nichts Präzieser als meine. Weder steht da eine Port nummer noch sonstwas. Alle Datein werden bei mir beim schreiben gescannt. Viren sind daher eher unwahrscheinlich. Auch da ich eine Neueinstallation gemacht habe und Linux ja auch keine Verbindung kriegt.

    gertimon

  7. Netzwerk geht gehend nicht #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Das Problem ist nun, dass aufgrund des funktionierenden Netzwerkes und der Funktion des anderen PC's und der Neuinstallation so gut wie jegliche Verdächtige ausgeschlossen sind..

  8. Netzwerk geht gehend nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber einen muss es ja geben. Erstaunlich ist ja auch das es bei Linux nicht geht. Da bleiben ja nur noch wenige sachen offen. Kabel kann es nicht sein, da das normale Netzwerk ja geht, Switch und Modem schließe ich deshalb auch mal aus. Bleibt noch die Netzwerkkarte. Ist aber eigentlich auch recht unwahrscheinlich. Windowsdiagnose erkennt ja auch keine Probleme.

    So langsam weiß ich echt nicht was los ist. Kann man vielleicht was im Bios verstellen (auch wenn ich da nicht dran war).

    Oder geht bei den ganzen Glasfaserleitungen in einem Kabel vielleicht das Netzwerk über die ein Faser, das I-Net über eine andere????? wäre mir irgenwie neu LOL

    Das ganze an sich ist ja recht merkwürdig. Werde jetzt nochmal verscheidene Passwörter versuchen. Vielleicht hat wirklich nur jemand im Haushalt was verstellt, auch wenn keiner zugriff haben dürfte.

    gertimon

  9. Netzwerk geht gehend nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist gelöst. es lag wirklich am Passwort. Weiß nur nicht wieso es jetzt ein anderes ist. Man war das schreklich. Is jetzt aber fast peinlich LOL

    gertimon


Netzwerk geht gehend nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.