Netzwerk Internet ?!?

Diskutiere Netzwerk Internet ?!? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe vollgenes Problem: 2 Rechner im Netzwerk, verbunden über 2 Netzwerkkarten mit Cross Over. Der 2. Rechner benutzt die Internet Leitung des Hosts. Seit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Netzwerk Internet ?!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerk Internet ?!?

    Hallo,
    habe vollgenes Problem: 2 Rechner im Netzwerk, verbunden über 2 Netzwerkkarten mit Cross Over. Der 2. Rechner benutzt die Internet Leitung des Hosts.
    Seit 2 Tagen kommt der 2. Rechner nun nicht mehr ins Internet. Es wurde nichts am Netzwerk und auch nichts an der DFÜ Verbindung fürs Internet verändert.
    Da beide Rechner endlich mal nen Format C: brauchten, habe ich das gemacht, alles wieder fertig, DFÜ, Netzwerk und das gleiche Ergebniss, der 2. Rechner kommt immer noch nicht ins Internet.
    Das Netzwerk selber läuft aber Optmal.Internetfreigabe fürs Netzwerk ist auch eingeschaltet.
    Auf beiden Rechnern läuft Windows XP.

    Danke schon mal für die Antworten.

  2. Standard

    Hallo Valygar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk Internet ?!? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mal die Firewall ausgeschaltet?

  4. Netzwerk Internet ?!? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    wenn das netzwerk selber geht liegt es wohl an der internetverbindungsfreigabe
    guck mal hier rein ICS, vllt ist es ja bloß ne kleinigkeit

  5. Netzwerk Internet ?!? #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Das komische is ja, dass es vorher geklappt hat, aber dann hinterher nimmer.
    Ich hab schon daran gedacht dass evtl ein SP installiert wurde und dadurch die Foirewall aktiviert wurde, ohne dass man was davon wusste.

    Hmm..

  6. Netzwerk Internet ?!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die InternetFreigabe ist angeklickt und das was auf ICS steht habe ich probiert, leider alles ohne Erfolg.

  7. Netzwerk Internet ?!? #6
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Was heißt eigentlich geht nicht mehr?

    Kommt irgend eine Fehlermeldung?

  8. Netzwerk Internet ?!? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du könntest mal auf dem Rechner der direkt am Internet hängt eine Proxy Software installieren zb. freeproxy. auf dem anderen Rechner dann im Browser die LAN IP als Proxy angeben. Sollte das funktionieren weißt du dass es an der Internetfreigabe liegt.

  9. Netzwerk Internet ?!? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder gleich nen Router... Ist die einfachste Lösung, beide Rechner können unabhängig voneinander ins Netz und im Router ist noch ne Firewall drin.


Netzwerk Internet ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.