Netzwerk lahmt

Diskutiere Netzwerk lahmt im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; moinsen, haben hier ein 100Mbit netzwerk. sind über einen switch verbunden insgesamt 4 clients und ein server! der server ist ebenfalls ein rechner! in letzter ...



 
  1. Netzwerk lahmt #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard Netzwerk lahmt

    moinsen,

    haben hier ein 100Mbit netzwerk. sind über einen switch verbunden insgesamt 4 clients und ein server! der server ist ebenfalls ein rechner! in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass das verschieben von datein einer bestimmten platte beispielsweise auf meinen rechner wirklich ewig dauert! wollte zb eben eine ca 4GB grosse datei auf meinen rechner kopieren! 110 min veranschlagt windows dafür (mir ist klar das sich einpendeln kann tut es aber nicht). auf dem server läuft win2000 auf den clients WinXP! hat es damit vielleicht zu tun? was dagegen spricht ist die tatsache, dass der server (4 HDD verbaut) eigentlich beim verschieben von einer bestimmten platte (samsung 160 GB 2 Partionen ca.4 monate alt) extrem langsam ist! woran kann das liegen platte hin oder switch (Wlinx sw 0800 CM) ?

    Gruß

    Der FRed

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk lahmt #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Es kann zu einem an deinem Netzwerk liegen, zu anderem an deinen Platten was wohl unwahrscheinlich ist, da diese niemals "langsamer" sind als ein Pupsnormales LAN (solang die Platten keine Macke haben). Teste mal deine LAN Verbindung, andere Kabel, 100MBit Fullduplex oder automatisch... ob dein Switch noch i.O. ist und nicht da evtl die Engstelle ist. Ansonsten auch mal hersteller Diagnostic Tool für deine HDDs runterladen und sie damit testen. Ich denke es liegt aber wirklich an Windows bzw deinen Einstellungen.

    Grüße,

    Daniel

  4. Netzwerk lahmt #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da wird nix kaputt sein. Auf dem Server wie auch den Clients mal die Indizierung ausschalten. Dann die digitalen Zertifikate für Server und Clients deaktivieren...gpedit hilft Dir dabei. Den Switch (wenn es den wirklich einer ist und nicht nur ein HUB), mal reseten, damit er sich die Routen wieder "neu" einprägt.

    Platten mal defragmentieren und die NICs eventuell mal auf Full-Duplex einstellen...

    Ein "Netzwerk" ist "leider" etwas mehr, als nur ne "Freigabe"...aber heute kann das ja jeder einrichten... also wirst auch Du da wenig bis keine Probleme haben....nicht umsonst hat MS ja soviel HILFE in Windows integriert....

  5. Netzwerk lahmt #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Falls du nen Crosskabel hast schliess mal die 2 PCs direkt zusammen und versuch es nochmal, falls es dann besser geht versuchs nochmal über den Switch mit anderen Kabeln, kann gut sein dass einer einen Knick hat und dadurch alles extrem verlangsamt wird.

    /edit:

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Den Switch (wenn es den wirklich einer ist und nicht nur ein HUB), mal reseten, damit er sich die Routen wieder "neu" einprägt.
    Ich bezweifle dass sich dieses Gerät überhaupt etwas einprägen kann, ich habs bei Google jedenfalls nicht gefunden, aber reboot tut gut ;) heissts bei Cisco auch.

  6. Netzwerk lahmt #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Reboot heißt es wohl bei jedem Hersteller... komischerweise bekommt man zu häufig am Telefon gesagt "haben sie schonmal resetet bzw das Gerät ein paar Sekunden vom Netz genommen?" .. is zwar nur ne Kleinigkeit aber es ist nervig.


Netzwerk lahmt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte 790xta-ud4 netzwerk zu langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.