Netzwerk PC Internet zugang blockieren

Diskutiere Netzwerk PC Internet zugang blockieren im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi all! Ich wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt einen PC im Netzwerk den Internet Zugang zu blockieren??? Da mein Bruder ständig runterläd ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Netzwerk PC Internet zugang blockieren

    Hi all!
    Ich wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt einen PC im Netzwerk den Internet Zugang zu blockieren??? Da mein Bruder ständig runterläd und dann die ganze Leitung lagget.
    WAN --- ADSL Modem Router (192.168.1.1) --- WLAN Router (192.168.1.2, funktioniert nur als Switch) --- PCs 192.168.1.100-110
    Gateway 192.168.1.1
    DHCP ausgeschaltet, Fixe IPs vergeben
    Danke schon im voraus :D
    Greetz

  2. Standard

    Hallo Asus A7N8X Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ich hab würde das ganze per firewall machen also bei kerio personal firewall weis ichd as es geht einfach die ip sperren von deinem bruder und er kann weder signal isn internet senden noch empfangen außer du gibst es frei bzw kapp ihn doch die leitung ...

    ein andere vorschalg wär geh an sein rechner und stell die lan settings so um das er kein zugang mehr ins i net hat... dieser würd aber sicher ändern können von daher sicher zwecklos...

    oder du holst dir noch nen stinkischen rechner mit ca 300 mhz und machst nen server und dort sperrst du dein bruder die leitung (ist zwar aufwendiger aber das sicherste ... schwart linux druff und das bsite sichere im netz und dein bruder kuckt in den mond,,,

  4. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also die variante mit IP sperren im router is dann wohl die einfachste...

  5. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen danke erst mal für eure antworten also ich find das mit dem sperren der ip auf dem router die einfachste und wende die wohl an :D
    mein bruder weis doch nicht mal was ne ip konfiguration ist! :D würde sicher auch funktionieren aber ich will ja nicht die ganze zeit seinen pc blocken sondern mal an mal aus so wie ich gerade lust hab. :) ne einfach wenns mir auf den wecker geht mit dem runterladen. ;)

  6. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #5
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ok ... dann nutztewas dir am liebsten bzw am einfachsten is .. bzw ich wette du wirst ne menge spass haben wenn er kein download manager hat 150mb und dann bei 99% schwubs connection weg und dann nur noch ohhhhh... (so wär ich zu meinem bruder) :D

  7. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für den tipp mach ich glaub so :D tja da wird er sich wohl ziemlich aufregen aber das beste ist er weis nicht das ich es bin. ich kann ja nichts dafür wenn das internet unterbrüche hat. hmmmm *-)

  8. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Und wenn du die IP-Adresse im Router sperrst, dann nimmt er sich ne andere und dann?

    Am effektivsten ist es, die MAC-Adresse der Netzwerkkarte im Router zu sperren,
    bzw. die MAC-Adressen aufzulisten, die ins Internet dürfen.
    Bei der zweiten Lösung können nur dir bekannte Netzwerkkarten ins Internet
    gehen, alle anderen bleiben oflline.

    Auch ich nutze die zweite Lösung, hat bisher bestens funktioniert.

  9. Netzwerk PC Internet zugang blockieren #8
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    warum er rbaucht den router bloß auf seine und die seines bruders beschränken ... dann kann er so viel ändern wie er will und außerdem hat er ja gesagt das sien bruder sich damit net auskennt ...


Netzwerk PC Internet zugang blockieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internet blockieren

internetzugang blockieren
asus router blickiert lan zugriff
bruder blockiert internet
asus router internet sperren
meinem bruder internet ausschalten
internetleitung blockieren
internetleitung blockiert testen
ip adresse sperren asus router
internet vom bruder deaktivieren
internet auf netzwerkrechner sperren
bruder internet abdrehen
internet sperren im netzwerk
asus router sperren
pc internet blocken
netzwerkanschluss blockieren
mein bruder sperrt den wlan zugriff
INternetzugang des Rechners blockieren
ip vom bruder sperren
netzwerkrechner internet sperren
192.168.1.1wlan sr
internet leitung blockieren wie?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.