Netzwerk Probleme

Diskutiere Netzwerk Probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @ uklittich Du hattest doch nicht ganz unrecht man kann die Ordner so freigeben wie du es beschrieben hast .Ich hatte eben noch nicht die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Netzwerk Probleme #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    @ uklittich

    Du hattest doch nicht ganz unrecht man kann die Ordner so freigeben wie du es beschrieben hast .Ich hatte eben noch nicht die Drucker und Ordnerfreigabe in der Systemsteuerung installiert.Hab da meine Frage wohl ein wenig falsch fomuliert !

    mfg Shiva

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk Probleme #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Schau mal unter Systemsteuerung/Software/Windows-Setup, ob Du ICS (Internetverbindungsfreigabe) überhaupt mit installiert hat ?

    DNS nur am Client die Server-IP (192.168.0.1), der Server holt sich die DNS-Server vom ISP, so wie es in der Anleitung steht!

    DNS dient nur der Namesauflösung , d.h. ohne DNS müsstest Du immer mit IPs surfen, was auf die Dauer etwas umständlich ist   !
    Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert das so:
    Also hinter jeder URL (www.name.de) liegt ne IP-Adresse, der DNS wandelt die URL in die IP um, im Web selbst gibt´s nämlich keine Namen nur IPs!
    Wenn Du in Deinen Browser www.name.de eingibst geht die Anfrage an den nächsten DNS-Server, dieser schaut in einer Tabelle nach welche IP dazugehört und leitet Dich dann dementsprechend weiter! Findet er die IP nicht leitet er die Anfrage an den nächsten übergeordneten DNS weiter, usw.!

  4. Netzwerk Probleme #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hier noch ne gute Adresse zum Thema Netzwerkkonfiguration!http://www.damian-dandik.de/netzwerk.htm

  5. Netzwerk Probleme #12
    Lt.Elias
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsens!

    @Shiva

    Hast Du 98 oder 98SE, denn nur bei der SE Version ist die Internetverbindungsfreigabe dabei.

    MFG

    Lt.Elias

  6. Netzwerk Probleme #13
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    @ SchUFT Pinky

    Ich habe die Interverbindungsfreigabe nicht installiert und zwar aus dem einfachen Grund (wenn sie installiert ist kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen)!
    Nach Installation und Neustart erhalte ich diese Fehlermeldung "WINROUTE DRIVER: Buggy adapter found (ICSHARE)" !Und wie gesagt kann dann keine Verbindung mehr herstellen   .
    Weiss jemand woran das liegen könnte ?

    @Lt.Elias
    Hab WIN98 SE installiert

    mfg Shiva

  7. Netzwerk Probleme #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Na wenn Du ICS nicht installiert hast, dann kann´s ja logischerweise auch nicht funktionieren !
    Hast wohl irgendnen Wurm in der Netzwerkeigenschaften!
    Schmeiss mal alle Protokolle raus und installiere nochmal alles neu und zum Schluss dann ICS nachinstallieren!

  8. Netzwerk Probleme #15
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Pinky

    die Idee finde ich nicht so toll bin froh das mein Netzwerk jetzt läuft. Werde wohl noch ein bisschen im Netz stöbern.Falls die Suche erfolglos ist dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben !

    mfg Shiva

  9. Netzwerk Probleme #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Post mal nen Screenshot von Deinen Netzwerkeigenschaften und einen aus dem Gerätemanager/Netzwerkkarten, evtl. seh ich dann was !
    ... oder schreib´s hier rein, wennst keinen Webspace zur Verfügung hast!


Netzwerk Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.