Netzwerk sehr langsam

Diskutiere Netzwerk sehr langsam im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Morgen hab gerade einen 58MB großen Ordner von PC1 nach PC2 verschoben - hat über 5min gedauert?? Ging bisher viel schneller. Beide Rechner haben ...



 
  1. Netzwerk sehr langsam #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen

    hab gerade einen 58MB großen Ordner von PC1 nach PC2 verschoben - hat über 5min gedauert??
    Ging bisher viel schneller.

    Beide Rechner haben XP pro, 10/100 ethernet über HUB verbunden - MSHeimnetzwerk.

    Kann mir jemand nen Tipp geben worans liegen mag.

    Kann das mit demQoS-Paketplaner zusammenhängen?
    Wie stell ich den am besten ein?

    viel Spass
    Al

  2. Standard

    Hallo Al Ash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk sehr langsam #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    Hi,
    klingt irgendwie komisch.
    also zunächst einmal bremst n hub aber das dürfte bei 2 PCs wohl kaum zu merken sein.
    kann mir eigentlich nur vorstellen das die einstellungen der netzwerkkarten verdreht sind, soll heissen musste mal schauen, ob das auch alles fein auf 100 Mbit steht und so.
    war denn vielleicht einer der rechner zur gleichen zeit im i-net am saugen ? das könnte zur folge haben das eine platte gleichzeitig lesen und schreiben müsste und da das net geht passiert es dann, dass sie langsamer wird.
    wenn das allerdings nicht der fall war und du auch nicht im i-net warst kann ich mir nix anderes vorstellen.

    naja, vielleicht hat einer aufm kabel gestanden ? ;-)

    :8

    gruss rayman

  4. Netzwerk sehr langsam #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Ich hatte mal das gleiche Problem.
    Kopieren von großen Dateien ging zuerst schnell, und plötzlich eines Tages war's dann Ar...langsam.
    Habe damals keinen Fehler gefunden und daher Akzeptiert.
    Jetzt wo ich den Miditower wieder neu installiert habe,
    rutschen die Daten wieder wie früher (3GB in ca. 8Minuten).
    Evtl. haben sich die beiden PC's auf 10Mbit verständigt.
    Setzte doch mal in den Eigenschaften der beiden Netzwerkkarten definitiv "100Mbit Full duplex" und dann neu starten?? :ad
    Vielleicht hilft das.


Netzwerk sehr langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.