Netzwerk Server einrichten

Diskutiere Netzwerk Server einrichten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi mein Setup 4 Rechner 3 / vater mutter meiner 1 / Server auf dem Server soll es Ordner geben die jeder Betreten kann ( ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzwerk Server einrichten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Hi

    mein Setup

    4 Rechner
    3 / vater mutter meiner
    1 / Server

    auf dem Server soll es Ordner geben die jeder Betreten kann ( also Standart)
    auf dem Server soll es Ordner geben die nur Vater, Mutter, Ich betreten kann / also mit Passwort angabe

    Das Programm müsste also Verzeichnisse mit einem Passwort versehen - das abgefragt wird wenn jemand über Netzwerk versuch darauf zu zugreifen.

    Ich habe schon öfter diese Programme gesehen ( desweiteren laufen sie ja auch oft auf grossen Firmen Servern wo nur bestimmte Personen Zugang haben).

    Hätte wer Programme als Vorschlag.

    Es sollten keine Windows benutzer konten sein und die Software muss das Pw vor dem öffnen eines Ordners auffordern und nicht erst wenn der Ordner auf ist oder wenn man die Dateien darinn öffnen will.

    Gruss
    gore :7

  2. Standard

    Hallo Goredrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk Server einrichten #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    So änlich will ich das auch machen. Habe aber leider auch keinen Plan wie das genau gehen soll und wie man das einstellt. Allerdings haben wir nur 3 PCs im Haus

  4. Netzwerk Server einrichten #3
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Am einfachsten wäre das mit ner Domäne, da man dort eine zentrale Rechteverwaltung hat.

    Aber dazu bräuchte man das (sehr) teure OS Win2000 Server.

    Aber mit Win2000 sollte das auch kein Problem darstellen.
    Dazu legtst du am besten am Fileserver mehrere Benutzer an, (Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen) Vater, Mutter, Bruder usw. Dannach gibtst du die Ordner Frei und stellst die Rechte ein.
    Das geht indem du auf denn Ordner Rechtsklick / Eigenschaften / Freigabe / Berechtigungen. Bei Berechtigungen kannst du jetzt die Benutzer hinzufügen die auf diesen Ordner zugreifen sollen.

    Bei dem Ordner wo jeder drauf zugreifen darf legst du einfach ein Account ohne Passwort an.

    Jetzt brauchst du nur noch ne Verknüpfung zu denn Netzlaufwerken herstellen und das wars.

    Grüße
    Westi

  5. Netzwerk Server einrichten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Meine Wenigkeit verfügt leider nur über Windows XP auf allen Rechnern. Und extra jetzt Win2000 kaufen `? In dem Bereich bin ich wirklich total "noob" wie man so gerne sagt, und daher - falls das ähnlich unter XP auch geht - wäre es super wenn uns das einer ma erklären könnte. Oder halt den Weg über eine Software.

    Vielleicht hat ja wer auch nen Tutorial im internet gefunden - wo das auf Deutsch schritt für schritt erklärt wird.

    Hoffe auf Hilfe, bedanke mich aber schon mal

    Gruss
    gore

  6. Netzwerk Server einrichten #5
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho

    Also wenn du winxp pro hast ist das genau so wie bei 2000.
    Bei home hast da nicht so viele möglichkeiten oder eh keine.

    Hab zwar mal gehört das man per cmd auch an die recht verwaltung bei home kommen kann weiss aber nett wie bzw obs wirklich geht..

  7. Netzwerk Server einrichten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    :7 hm ja das is nett ^^
    aber helfen tuts mir nicht besonders :|.

    weil ich auch nich weiss wie man sowas unter Win2000 macht.
    Vielleicht jemand hier im Board der genau weiss wie man das unter WinXp macht mit oder ohne 3 Anbieter Software `?

    Ich brauch wirklich nur nen PW.

    Beispiel noch ma - was genau trifft was ich oben so kompliziert erklärt habe ;).

    Rechner Vater - Netzwerkumgebung - C an Server - (Ordner) Gemeinsame Dateien - der Ordner öffnet sich.

    Rechnert Vater - Netzwerkumgebung - C an Server - (Ordner) Vater's Dateien - Passworteingabe - Ordner öffnet sich.

    Mehr nicht. Und nicht weniger :?.

    Gruss
    gore

  8. Netzwerk Server einrichten #7
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Also folgendes:

    Unter WinXP Home geht das, was du vorhast leider nicht.

    Unter XP Professional könnte dir das hier weiterhelfen.

    Grüße
    Westi

  9. Netzwerk Server einrichten #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn die server platte in NTFS formatiert worden ist kann man auch gewisse zugriffsrechte für die einzelnen benutzer vergeben dann müsstdu für die anderen 3 rechner nur so einstellen das die sich alle automatisch mit nem speziellen benutzer einlogen wenn der rechner startet!


Netzwerk Server einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerk server einrichten

einrichten eines netzwerkservers
server netzwerk einrichten
netzwerkserver einrichten
netzwerkserver mit winxp selber bauen
netzwerk mit server einrichten
netzwerkserver einrichten aber wie?
server einstellungen in einem netzwerk
netzwerkserver im internet
netzwerk server einstellen
einrichtung eines nerzwerkservers
einrichten von netzwerkservern
netzwerk mit server aufbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.