Netzwerk Software gesucht!

Diskutiere Netzwerk Software gesucht! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Wir haben hier ein 3-Mann Netzwerk mit Router, DSL 1000! nun ist 1 Benutzer regelmäßig am surfen, laden etc und einer zockt öfter! Gibt ...



 
  1. Netzwerk Software gesucht! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Netzwerk Software gesucht!

    Hallo,
    Wir haben hier ein 3-Mann Netzwerk mit Router, DSL 1000!
    nun ist 1 Benutzer regelmäßig am surfen, laden etc und einer zockt öfter!
    Gibt es ein Software Programm, dass den drei PCs bestimmten upload und download zur verfügung stellt?
    Haben einen Devolo Lan Router, und da ist bei der sotware nichts dergleichen dabei!
    Ist etwas nervig, kann man das Problem lösen?

  2. Standard

    Hallo cheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk Software gesucht! #2
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Hilft Dir vielleicht des weiter ???

    klick mich 1

    klick mich 2

    Wobei der 2. Link eher was für Dich ist, denke ich.
    Hoffe dass es klappt !

  4. Netzwerk Software gesucht! #3
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    War da was für Dich dabei
    Oder suchst Du was anderes ???

  5. Netzwerk Software gesucht! #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von cheep
    Gibt es ein Software Programm, dass den drei PCs bestimmten upload und download zur verfügung stellt?
    Haben einen Devolo Lan Router, und da ist bei der sotware nichts dergleichen dabei!
    Und wo sollte denn dann die Software installiert werden?
    Wenn, dann müßte das schon eine Firmware für den Router sein, vielleicht gibt es ja Mod-FWs für Router (habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht danach gesucht).
    Eine Software, die auf dem PC installiert wird, bringt nicht viel, die weiß ja mal zunächst nichts von den anderen PCs.
    Die Software die TAUTAU vorgeschlagen hat, kann man höchstens dazu benutzen, Sämtlichen Programmen auf einem PC die zur Verfügung stehende Bandbreite so zu drosseln, dass diese Person nicht mehr als ein Drittel der 1000er Verbindung benutzt - halt 'n bischen umständlich aber möglich :grübel
    Es muß halt jeder im Netzwerk diese Software installieren - klar.

    Ideal wäre natürlich ein Router, der abhängig von den Anfragen die Bandbreite dynamisch verteilt. Sprich, ist nur einer im Netz, kann er die 1000kBit/s alleine nutzen. Geht ein weiterer LAN-Teilnehmer online, bekommt er die Bandbreite automatisch halbiert, usw.
    Aber das können nur Profigeräte, für die man entsprechend viel latzen muß...

  6. Netzwerk Software gesucht! #5
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    ....

    Ideal wäre natürlich ein Router, der abhängig von den Anfragen die Bandbreite dynamisch verteilt. Sprich, ist nur einer im Netz, kann er die 1000kBit/s alleine nutzen. Geht ein weiterer LAN-Teilnehmer online, bekommt er die Bandbreite automatisch halbiert, usw.
    Aber das können nur Profigeräte, für die man entsprechend viel latzen muß...
    Geb Dir da vollkommen recht
    Aber für lau ist das denke ich die Beste Lösung.
    Gut, jeder könnte theoretisch seine Limits wieder ein bisschen anheben, ohne das der Andere des sieht

    Vertrauen ist gut ..... da war doch was....

    Wenn Du´s probiert , oder was anderes gefundes hast,
    würde mich es auf jedenfall interessieren,
    wie Du das gelöst hast !

  7. Netzwerk Software gesucht! #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die antworten!
    also ich habe das instaliert, der zweite link, und dann habe ich gemerkt, dass es ja nicht funktioniert, da ich ja nicht die bandbreite des anderen drosseln kann!
    nun ja, damit ist das problem nicht gelöst!
    aber andere möglichkeiten als, dass sich jeder das instaliert wird es wohl nicht geben nehme ich an!
    außer natürlich einen neuen router kaufen!!
    Naja bedanke mich bei euch beiden!
    mfg

  8. Netzwerk Software gesucht! #7
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Auf dem 2. Rechner sollte des Progi natürlich auch installiert sein.
    Dann kannst Du da genauso ein Limit setzten.
    Denke ich zumindest. Sollte funzen !


Netzwerk Software gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.