Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ???

Diskutiere Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, bin gerade damit beschäftigt für jemanden der seinen Rechner neu installieren will alle Treiber zusammen zu suchen. Nun bin ich auf das Problem gestoßen ...



 
  1. Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ??? #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi,
    bin gerade damit beschäftigt für jemanden der seinen Rechner neu installieren will alle Treiber zusammen zu suchen.
    Nun bin ich auf das Problem gestoßen daß ich nicht weiß ob ich für folgende Netzwerkkarten zusätzliche Treiber brauch oder nicht:

    AIDA32 zeigt mir im RAS eine "Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter" an. Brauch man da Treiber dafür???

    Im PCI / PnP Netzwerk bekomme ich ein "Realtek RTL8139 Fast Ethernet Adapter" angezeigt. Für die hab ich Treiber für Win98 gefunden nur frage ich mich ob man die auch braucht. Win2000 erkennt die Realtek ja schon automatisch.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ??? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hi,

    nimm die hier:

    ftp://152.104.125.40/cn/nic/rtl8139abcd81...8-8139(606).zip

    das sind die aktuellsten für Windows 98 und aktuellste Treiber sollten IMMER pflicht sein!!!

    Gruss
    Stone

    [Edit]

    geiler Avatar!!!

    [Edit Ende]

  4. Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ??? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Den Realtek-Treiber hab ich schon. Sogar den gleichen *g*

    Und für diese komische Allied Telesyn AT-2500TX hab ich jetzt bei http://www.alliedtelesyn.co.uk auch Treiber gefunden. Ich hoff mal es sind auch die richtigen.

    [Edit]

    geiler Avatar!!!

    [Edit Ende]
    Ich weiß *ggg* Dungeon Keeper rules... auch wenn's schon Uralt is :2

  5. Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ??? #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hi,

    mit den Referenztreibern bist du aber immer aktueller dran, da die Zweit-oder-Dritthersteller-Treiber immer nur auf denen beruhen. Das ist ähnlich wie man es von den Grafikkarten her kennt. NVidia bringt ein neues Treiberpaket raus, das Asus u. ä. Hersteller dann nach kurzer (oder manchmal auch längerer) Zeit entsprechend mit ihrem eigenen Logo versehen, vielleicht ihre eigene WHQL hinzufügen und ggf. diverse andere Modifikationen vornehmen. Daher sind die eigenen Herstellertreiber fast nie so aktuell wie Referenztreiber.

    Mein Tip daher eingehend: Nimm den Referenztreiber von Realtek!!! Da fährste immer gut mit.

    Gruss
    Stone


Netzwerk-Treiber für Win98 benötigt ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerktreiber windows 98

pci ethernet treiber windows 98
at-2500tx v3 treiber win98
treiber netzwerkkarte win98
rtl8139 treiber win98 se
netzwerktreiber win98
win98 treiber netzwerkkarte
at-2500tx treiber win 98
treiber netzwerkkarte win 98
windows 98 standard netzwerktreiber
at2500tx v3 treiber rlt8139
RTL8139 win 98
win98 treibernetzkarte
windows 98 internettreiber
netzwerkkarte windows 98 treiber
n etzwektreiber windows 98
win 98 lan treiber
at-2500tx v3 treiber download
treiber netzw karte at 2500tx v3 win 98
windows 98 netzwerk treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.