Netzwerk zw. WinME und XP?????

Diskutiere Netzwerk zw. WinME und XP????? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab 2 Rechner hier stehen. Einen mit XP den anderen mit ME, verbunden über einen ADSL-Router. Finden tun sich die Rechner auch gegenseitig, ...



 
  1. Netzwerk zw. WinME und XP????? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab 2 Rechner hier stehen. Einen mit XP den anderen mit ME, verbunden über einen ADSL-Router.
    Finden tun sich die Rechner auch gegenseitig, von dem XP-System kann ich auch Daten des anderen Rechners auslesen etc.
    Nur wenn ich vom ME-Rechner auf den XP-Rechner will, fragt der nach einem Passwort, um auf die Ressource \\WUTZEL\IPC$ zugreifen zu dürfen (WUTZEL ist der Computername).
    Dabei ist die Datenfreigabe aktiviert, auf allen Laufwerken und Passwörter hab ich nie vergeben.

    Bitte helft mir, ich verzweifele hier fast... :ae

    MfG

  2. Standard

    Hallo DiogenesXL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk zw. WinME und XP????? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Du musst auf den XP Rechner einen USer anlegen mit einem Pw. oder du gibts das pw ein vom XP rechner, wenn du auf den XP rechner gehst.

  4. Netzwerk zw. WinME und XP????? #3
    Junior Mitglied Avatar von Little Big Man

    Standard

    ja Yeti hat recht.

    Du hast wahrscheinlich bei dem XP Rechner nur einen Admin eingerichtet.

    Geht auch allerdings musst Du dann immer das Admin Passwort angeben bevor du Zugriff bekommst.


    CU

    Little Big Man

  5. Netzwerk zw. WinME und XP????? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bei mir war in meinem Router (DrayTek) defaultmässig ein Filter aktiv: Block NetBIOS
    Wir haben uns einen Wolf gesucht, warum sich die Rechner nicht finden konnten, obwohl ein direkter Ping ging... :ac

  6. Netzwerk zw. WinME und XP????? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei so komischen netzwerken muss man Dooferweise imma das XP admin kennwort eingeben is zwar ober nervtötend aber solte laut microsoft bald einen patch dafür geben *glaub aber irgendwie ninch so recht dran*
    aba egal ma abwarten und imma fleissig die MS updates ziehen dann wird das schon irgendwann ! :bj

  7. Netzwerk zw. WinME und XP????? #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Einen Patch dafür? Das glaube ich nicht. Das macht wohl keinen Sinn. Zumindest wenn es sich bei dem XP-Rechner um eine Prof-Version handelt. Wenn man nämlich diesen Effekt der hier beschrieben wurde nicht hätte, dann wäre es mit der NT-Netzwerksicherheit nicht weit her.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder User vom einem 98 / ME / XP-home Client ohne auf dem großen OS eingerichtet zu sein zugreifen könnte?

    Joda



    Last edited by Joda at 31. Aug 2002, 22:01


Netzwerk zw. WinME und XP?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.