netzwerkaufbau

Diskutiere netzwerkaufbau im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich kenn den Router nich, sollte alles im Handbuch stehn und/oder auf der Netgear-Seite! Die WAN-IP bekommst Du dynamisch von Deinem ISP zugewiesen! Wenn der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. netzwerkaufbau #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich kenn den Router nich, sollte alles im Handbuch stehn und/oder auf der Netgear-Seite!
    Die WAN-IP bekommst Du dynamisch von Deinem ISP zugewiesen!
    Wenn der Router connected hat sollte die auch irgendwo erscheinen, genauso wie die DNS-Server.
    Wenn Du über t-online rein gehst, hast Du hinter Deiner Benutzerkennung @t-online eingetragen?

    Hier mal ne Beispiel-Konfiguration von Netzwerkrouter.de:

    http://www.netzwerkrouter.de/Router/Anschl...s/anschluss.htm

    http://www.netzwerkrouter.de/Router/Tipps/...tgear_tipps.htm

    und schmeiss Deine PPPoE-Protokolle raus, die brauchst Du nicht bei ner Routerkonfig!

  2. Standard

    Hallo manni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzwerkaufbau #18
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    und danke für die Links, ich konnte das Problem leider immer noch nicht lösen!!!

    Wie kann ich die PPPoe Treiber deinstallieren ?

    Folgende E-Mail ging heute von mir an den Netgear Support(möchte ich Euch nicht vorenthalten!:

    Ja, immer
    Dringlichkeitsstufe: Hoch, gravierende Funktionsstörung
    Beschreibung: Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass der Router sich nicht ins Internet einwählt. Ich habe auch sämtliche PDF.Dateien durchgelesen. Ich konnte aber da nicht den nötigen Hinweis entdecken. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei nur eben der Internetzugang geht nicht. Ich habe das Netzwerk jetzt ersteinmal abgeklemmt(sprich den 2.Compi)
    Der Router hat die IP 192.168.01
    Der Compi hat die IP 192.168.02
    Gateway 192.168.01
    DNS bevorzugt 194.25.2.129
    DNS alternativ 212.185.251.41

    Die Zugangsdaten von T-online habe ich wie in der PDF.Datei beschrieben eingegeben(12stellig)

    In der einen PDF steht etwas von user admin und passwort 1234. In den nächsten Schritten dann ein user admin und ein Passwot "password". Dieser Zugang funktioniert bei mir nicht, ich weiß aber nicht ob da der Fehler liegt oder ob die Menüführung,vom Router, geändert wurde.
    Im Menü vom Router bleiben die Wan´s bisher immer auf "0" stehen und signalisieren mir ja so, dass ich bisher kein Zugang zum Internet hatte.Es läßt sich auch keine Seite öffnen.

    Muss ich die T-online Software deinstallieren ?
    Was soll ich noch deinstallieren ?
    Muss ich noch irgendeine Änderung am Computer vornehmen?
    Unter Eigenschaften von Internet - Verbindungen ist "keine Verbindung wählen" aktiviert,ist doch korrekt,oder?
    Haben Sie noch eine Idee, ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Ciao Catano

  4. netzwerkaufbau #19
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Na die werden sich freun ;)!

    Hast Du hinter der 12-stelligen T-online-Nr. @t-online stehn und bist Du sicher, dass der Router die IP 192.168.0.1 und wie bist Du zur Konfiguration auf den Router gekommen?

  5. netzwerkaufbau #20
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier die Antwort, die mich leider auch nicht weiter bringt !

    anbei eine Anleitung, wie Sie die Konfiguration des Router mit einem Test
    ueberpruefen koennen.

    Das Login admin und password ist fuer die Router FR314/318 und FV318.

    Die T-Onlinesoftware koenne Sie benutzen, wenn Sie ueber LAN konfiguriert
    ist, d.h. keine DFUE-Vwerbindung und
    keine Proxieserver.
    Ansonsten sollten Sie Internetverbindungsfreigabe auf Ihrem PC
    deinstallieren.


    Wenn der Test mit IPCP oppened abschliesst sollten Sie anhand Ihrer
    Einstellungen ins Internet kommen.


    Mit freundlichen Gruessen
    ---------------------------------------
    und meine Antwort auf die Hilfe:

    Guten Tag,

    ich habe das Menü mal nach den Vorgaben eingestellt. Beim letzten Schritt wird aber leider der Test nicht durchgeführt und das Hauiptmenü wird wieder kommentarlos angezeigt !
    Wie kann ich die Internetverbindungsfreigabe deinstallieren ?

    @SchUFT Pinky

    ja, ich habe die komplette Benutzerkennung eingegeben incl. t-online.de und die # vor der 0001 weggelassen, weil die T-online Nummer 12 stellig ist. Eigentlich alles so wie es sein soll ! Hmmh.

    So langsam reicht mir es auch mit dem Router, denke nicht das ich das noch hinbekomme! Kennt jemand einen einfacheren(problemloseren) Router, noch kann ich diesen wieder tauschen !

    Viele Grüsse Catano

  6. netzwerkaufbau #21
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard



    Schaut Euch mal das Bild an, das untere Drittel wird bei mir gar nicht angezeigt ! Könnte das schon der Fehler sein, ist da evtl. irgend etwas nicht installiert?

    Ciao Catano

  7. netzwerkaufbau #22
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich dachte Du hast nen Router?

    1. Was willstn jetz mit dem PPPoE?
    2. Was willstn jetz mit ICS?

    Schmeiss diesem Mist runter, Du benötigst ausschliesslich das TCP/IP-Protokoll und sonst nix, den Rest macht der Router!

  8. netzwerkaufbau #23
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo SchUFT Pinky,

    das vorherige Bild ist nicht von meinem Computer. Pardon, habe ich nicht deutlich genug beschrieben. Die Leute von dem Netgear-Support Team haben mir dieses Bild gesendet und darauf hingewiesen, dass ich dort die Internetverbindungsfreigabe deaktivieren soll,hmmh. Bei mir sind diese Daten aber nicht in dem Fenster angegeben,wie gesagt bei mir ist nur der obere Teil mit der Internetfirewall, alles Andere ist bei mir nicht vorhanden.
    Ich komme aber irgendwie nicht so richtig voran. Ich schaffe es nicht den Router dazu zu bringen das er sich ins Internet einwählt.
    Wie kann ich die PPPoe Treiber deinstallieren ?

    Ciao Catano


netzwerkaufbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.