netzwerkaufbau

Diskutiere netzwerkaufbau im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, sagt mal, ist es möglich mit 2 PCs und einem DSL modem gleichzeitig online zu gehen? wenn ja dann sagt doch bitte, was ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. netzwerkaufbau #1
    manni
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    sagt mal, ist es möglich mit 2 PCs und einem DSL modem gleichzeitig online zu gehen?

    wenn ja dann sagt doch bitte, was ich dafür brauche bzw. tun muss :-)

  2. Standard

    Hallo manni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzwerkaufbau #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    du brauchst ein Pc mit 2 Netzwerkkarten. Die erste fürs DSL-modem und die zweite fürs Netzwerk, die Pc's verbindest du über ein Hub.
    Dann musst du nur das Internetsharingprog von Microsoft installieren .

    Es gibt noch bessere Lösungen, zB wie bei mir mit 4 Pc's über ein Proxyserver mit DSL ins Internet gehen.

    MFG
    Thore

  4. netzwerkaufbau #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Bei 2 PCs brauchst Du keinen Hub, hast Du aber einen Hub brauchst Du auch nur 2 NICs, in jedem Rechner eine!

    Ohne Hub:
    Modem>Rechner1 mit 2 NICs>Rechner2 mit 1 NIC

    Mit Hub:
    Modem>Hub>Rechner1 und Rechner2

    Soviel zum Netzwerkaufbau *g*!

    Um gleichzeitig mit allen Rechner ins Netz zu gehn, gibt´s verschiedene Lösungen, ICS, Proxy, FLI4L ...

  5. netzwerkaufbau #4
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich bekomme es nicht hin mit 2 Compis über einen Switch ins Internet zu kommen.
    Kann mir jemand erzählen wie ich soetwas konfigurieren könnte oder wo man etwas nachlesen kann? Meine 2 Computer sind beide am Switch angeschlossen und es ist nur möglich mit einem COmputer zur Zeit online zu gehen. Oder ist es evtl. einfacher sich eine 2. Netzwerkkarte in einem der Beiden einzubauen ?

    Vielen Dank für die Infos.

    Ciao Catano

  6. netzwerkaufbau #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ohne ICS, Proxy oder nen Roter geht da nix!

  7. netzwerkaufbau #6
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Schuft Pinky,


    Was ist denn eigentlich ICS, Proxy und wo kann ich soetwas bekommen ? Geht es auch nicht mit 2 Netzwerkkarten in einem Rechner und in dem Anderen dann eben eine Karte ?

    Ciao Catano

  8. netzwerkaufbau #7
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir jetzt den Netgear Router RP 114 zugelegt. In jedem Rechner befindet sich eine Netzwerkkarte. Ich bekomme den Router aber nicht konfiguriert, so dass ich mit beiden Rechnern ins Internet komme. Hat da jemand eine Idee ?

    Ciao Catano

  9. netzwerkaufbau #8

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar einen Router aber deinen kenne ich nicht . Hier ist aber das Forum fürs Netzwerk und fast alle Router schlecht hin.

    Netzwerkrouter

    Gruss
    Redbaron2001


netzwerkaufbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.