netzwerkdosen anschließen

Diskutiere netzwerkdosen anschließen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, ich will mein netzwerk mit aufputzdosen verlegen. hat das von euch schonmal jemand gemacht. brauche ich dafür wirklich eine zange? ne crimpzange habe ich, ...



 
  1. netzwerkdosen anschließen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi,

    ich will mein netzwerk mit aufputzdosen verlegen. hat das von euch schonmal jemand gemacht. brauche ich dafür wirklich eine zange?
    ne crimpzange habe ich, aber die ist ja nur für kabelenden (um den rj45 stecker draufzuquetschen). was sagt ihr? :ae

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzwerkdosen anschließen #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die Netzwerkdosen sind standardmäßig in Schneid-, Klemmtechnik anzuschließen.
    Du brauchst dafür ein sog. Anlegewerkzeug, mit dem du die Verbindung herstellst.
    In diesem Fall werden die isolierten Drähte nach aufgedruckten Farbcode in die Kontakte hineingedrückt, als Netzwerkkabel solltest du mindestens Cat. 5 Kabel verlegen !

  4. netzwerkdosen anschließen #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    mmmh,

    habe mich gerade im internet umgesehen, und auch passende bilder gefunden. da schreibt auch jemand, das es mit einem feinen schraubenziehr funzt. die schneid/klemmvorrichtung auf den bildern sieht aus, wie diese, die auch in den telefondosen vorhanden ist. und diese schließe ich seit jeher nur durch drücken mit einem schraubenziehen (natürlich entsprechend vorsichtig) an. werden morgen die dosen kaufen und mir die kontakte mal ansehen...

    danke nochmals

  5. netzwerkdosen anschließen #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    mit nem Schrauben zieher geht das auch
    Telefondosen mit nem Schraubdreher an schliessen da meinst du vielleicht die normalen TAE dosen aber es gibt ja auch ISDN dosen die nach dem gleichen prinzip wie die Cat dosen angeschlossen werden! MAn kann auch es vorsichtig mit nem Schraubendreher an schlissen aber da ist meist die Verinbung zwischen dem kabel und der Kontakte auf der Dose! Das klappt dann bessser mit Auflege Werkzeug!

    nur zur INFO es gibt auch Cat 5. Dosen wo man die einzelnen Drähte dran schrauben kann! Ohne das man Auflege Werkzeug braucht !!!!!

  6. netzwerkdosen anschließen #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Es muss ja nicht gleich ein Profi Werkzeug sein, daß einiges an Teuros kostet.
    Hier tut es auch ein Einfach Werkzeug.


netzwerkdosen anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkdose ohne auflegewerkzeug

netzwerkdosen zum schrauben

lan dose zange

netzwerkdosen anschliessen bilder

zange zum auflegen netzwerkdose

netzwerkdosen anschlussplan

netzwerkdose zum schrauben
netzwerkdose zange
lan dose verkabeln ohne zange
lan dose ohne zange anschliessen
zange zum netzwerkkabel in netzwerkdose
netzwerkdose ohne zange auflegen
netzwerkdose schraub
netzwerkdose legen ohne anlegewerkzeug
netzwerkkabel ohne anlegewerkzeug anschliessen
netzwerkkabel auflegen ohne zange
netzwerkdosen kontakte schrauben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.