Netzwerkdosen nur einseitig?

Diskutiere Netzwerkdosen nur einseitig? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Erstmal schöne grüsse und Hallo an das Forum. Habs gerade entdenkt und denke ich bin hier ganzt gut aufgehoben hoffe ich. Zu meinem Problem: ...



 
  1. Netzwerkdosen nur einseitig? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Netzwerkdosen nur einseitig?

    Hallo,

    Erstmal schöne grüsse und Hallo an das Forum. Habs gerade entdenkt und denke ich bin hier ganzt gut aufgehoben hoffe ich.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe gestern meine Netzwerktechnik um 2 Unterputzleitungen Cat5e erweitert. Nun hab ich diese jeweils an den Enden mit RJ 45 Netzwerkdosen verbunden und zwar je eine Dose in den 2 Zimmern und eine Doppeldose im Keller wo die Leitungen ankommen.
    Nun hab ich das Modem und den Router im Keller stehen und wollte nun die Rechner an den anderen Enden mit dem Router verbinden. Dies hat nicht funktioniert!
    Wenn ich das Modem im Keller lasse und den Router zum Rechner Stelle, ich also meine Kabel als WAN-Verbindung nutze, klappts aber!!!

    Darf ich etwa Die Netzwerkdosen nicht an beiden enden nutzen und muss ein Patchfeld nehmen?

    Modem--Router--()--Leitung--()--Rechner -->Geht NICHT !

    Modem--()--Leitung--()--Router--Rechner -->Geht !

  2. Standard

    Hallo Triton1978,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkdosen nur einseitig? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wohl die Adern vertauscht?

  4. Netzwerkdosen nur einseitig? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Ersma "Welcome @TC"

    Dasses als WAN-Leitung geht und als LAN-Leitung nich, zeigt eindeutig, dass mind. eine der acht Adern nich korrekt beschaltet is oder ein Störimpuls vorliegt!
    --> Bitte erklär nochmal gaaanz genau, wie Du die Leitungen und die Dosen angeschlossen hast! Irgendwie werd ich aus Deiner Erklärung nich so besonders schlau... :hööh
    --> Haste eine Leitung hoch aus dem Keller oder zwei?
    --> Wie haste die Verteilung auf die zwei Rechner gemacht, wenn der Router im Keller steht?
    --> Liegt die oder liegen die beiden Leitungen vom Keller in die Wohnung etwa in nem Kabelkanal, in dem noch andere Leitungen liegen? Wenn ja, welche? Sind UTP-, FTP- oder SFTP-Kabel? Wie lang sindse?

  5. Netzwerkdosen nur einseitig? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    OK habs mal gezeichnet.

    Kabel ist einfach verlegt in jeden Raum. Es liegt noch parallel ein Telefonkabel dabei.
    Im Keller ist eine Doppel RJ45 Dose wo beide Netzwerkkabel aufliegen.
    In den Räumen sind die gleichen Doppeldosen verwendet. Dort ist ein Anschluss Netzwerk, der andere Telefon.

    Router ist mit integriertem 4 port Switch. Das reicht für meine 2 Rechner. Hab das übrigens mit 2 Routern probiert. nem Lanware BR1200 und nem Zyxel Zyair. beide mit gleichem Ergebniss wie beschrieben.

    Leitungslänge geschätzt ca 20-30m. Beide Leitungen.
    Ist SFTP-Leitung CAT.5e

    Haben diese Netzwerkdosen irgendwelche Abschlusswiderstände oder ähnliches sodas man sie nur auf einer Seite anschliesen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Netzwerkdosen nur einseitig? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Muss so gehen, wenns Cat5e-Dosen (Nur RJ-45 reicht nich! Das sind z.B. auch die ISDN-Dosen...) sind und wirklich alles richtig angeschlossen is...

    Das Telefonkabel stört sicher nicht.
    Aber evtl. haste ne Knickstelle im LAN-Kabel... Die sind da meist sehr empfindlich!
    Oder in den Dosen is was nich OK an den Anschlüssen...
    --> Sowas is leider oft sehr vertrackt... Da hilft nur fleißiges Suchen und evtl. alle Kabel nochmal neu auflegen!

  7. Netzwerkdosen nur einseitig? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK testweise mal eine Leitung komplett neu aufgelegt. Kabel war in den Unterputzdosen ein wenig geknickt...hab ich verbessert. Auserdem nach T568B aufgelegt anstatt T568A.

    Wie man sieht bin ich online

    So ein Zirkus

    Update: Beide Leitungen funktionieren!!!
    2. Leitung auch frisch und nach T568B verdrahtet und funzt...

    Dank ans Forum und wech,

  8. Netzwerkdosen nur einseitig? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Schön, dasses geholfen hat! Is meist sowas - kenn das nur allzugut...


Netzwerkdosen nur einseitig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkdose funktioniert nur einseitig

netzwerkdose nur eine seite

netzwerkdose einseitig

netzwerkdose funktioniert nur auf einer seite
netzwerkdose nur eine seite funktioniert
zweifach netzwerkdose funktioniert nur einseitig
netzwerkdose nur eine seite geht
netzwerkdose eine seite funktioniert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.