Netzwerkdrucker

Diskutiere Netzwerkdrucker im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ist es möglich einen Drucker über einen Router zu steuern ??? Ich habe folgendes vor: Ich will den Drucker der am PC meines Vaters angeschlossen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Netzwerkdrucker #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ist es möglich einen Drucker über einen Router zu steuern ???
    Ich habe folgendes vor: Ich will den Drucker der am PC meines Vaters angeschlossen ist auch nutzen können wenn sein PC aus ist. Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie ???????

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkdrucker #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich bin zwar kein Netzwerk Fachmann aber wie bitte soll das denn gehen wenn der Rechner aus ist ???? :ac

  4. Netzwerkdrucker #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    solange der drucker direkt am PC deines daddys angeschlossen is wird das wohl nich funzen, sollte aber einleuchtend sein wieso oder?

    entweder der drucker hat schon nen LAN anschluss, oder du brauchst nen Printserver der die aufgabe übernimmt, die netzwerk-druckaufträge vom switch zum drucker zu leiten... oder hat dein Router nen druckeranschluss?

  5. Netzwerkdrucker #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Schade. :az :az
    Ich dachte man könnte das über den Router steuern. Naja dann gehts halt nicht.
    Was kosten denn solche Adapter ????

  6. Netzwerkdrucker #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Es gibt Router mit integriertem Druckeranschluß. Damit kann man dann den drucker übers Netzwerk nutzen.
    Hab mir so ein Teil für's W-Lan bestellt.
    Ist aber noch nicht da, also kann ich noch nix näheres dazu sagen.*hoff, wart, schmoll*

  7. Netzwerkdrucker #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    steht doch oben! da isn link zu nem printserver! wenn du drucker und router schon hast wird das wohl die einzige möglichkeit sein...

  8. Netzwerkdrucker #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ey Leute, wisst ihr was total genial wäre ??? Wenn es solche Server auch für andere externe Geräte geben würde. Was zum Beispiel echt viel sinn machen würde wäre wenn man mit hilfe eines Servers nicht nur solche Sachen wie mit dem Drucker machen könnte sondern auch bei DVD-Brennern. Es wäre doch denkbar nach dem gleichen Prinzip einen externen DVD-Brenner anzusteuern. Man könnte sich so in einem Netzwerk einen einzigen DVD-Brenner teilen. Man hätte also auch viel Geld gespart.

  9. Netzwerkdrucker #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Knighty
    Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *Schäm. In die Ecke stell*


Netzwerkdrucker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.