Netzwerkdrucker einrichten ?

Diskutiere Netzwerkdrucker einrichten ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi.. Habe 2 Rechner eines Bekannten im Netzwerk verbunden, und den Drucker auf dem Server freigegeben. Ich kann mit dem Client ihn auch sehen, nur ...



 
  1. Netzwerkdrucker einrichten ? #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe 2 Rechner eines Bekannten im Netzwerk verbunden, und den Drucker auf dem Server freigegeben. Ich kann mit dem Client ihn auch sehen, nur wenn ich ihn einrichten will, heißt es der Drucker ist "Offline" obwohl er eingeschaltet ist. Zudem will er noch die Treiber haben, des Druckers die nicht erfolgreich installiert werden können. Obwohl der Drucker ja am Server hängt.

    Als BS hat der Server Win98SE / WinXP -> 2 Wechselplatte nicht verbaut.
    Und der Client hat Win ME drauf.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen muß, damit der Drucker vom client Rechner angesprochen werden kann.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkdrucker einrichten ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, du muß noch einen weiteren Druckertreiber auf dem Server für das WindowsME hinterlegen. Zumindest würde ich jetzt auf diesen Fehler tippen. Wenn Du die Eigenschaften des Druckers auf dem Server aufrufst, kannst Du unter dem Reiter Freigabe weiter Treiber für andere Windowssysteme einrichten. Wenn der Treiber für diesen Drucker nun nur WinXP tauglich ist könnte das die Erklärung sein, wieso der Client nicht drucken kann. Falscher Treiber. Also hier einen Haken an der richtigen Stelle machen und den Treiber für das Clientsystem einspielen. Fertig.

  4. Netzwerkdrucker einrichten ? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe mittlerweile die 2 Platte verbaut, und WindowsXP installiert jedoch nimmt dieser den Win98/ME Treiber bei der Freigabe nicht an. Bleibt dann wohl nur WindowsXP auf den anderen Rechner drauf zu machen.

  5. Netzwerkdrucker einrichten ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du wirst es ja ausprobiert haben, aber ich meine doch das das gehen muß. Was hast Du denn für einen Drucker? Neuen Treiber von der Homepage geladen und damit getestet? Es kann ja nicht angehen, dass man bei einem Treiberproblem gleich ein anderes Betriebssystem installieren muß.

  6. Netzwerkdrucker einrichten ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    ich schliese mich dem user über mir an, ohne passende treiber und ordentliche inst. des treibers wirst du auch bei anderen verschiedenen systemen kein glück haben,

    bei mir ist der server win 2k sp2 und mein pc auch w2k sp4, der andere ist noch mit xp (ich hasse xp), aber ich werde wieder w2k draufmachen

    am server ist ein laser und ne tinte angeschlossen aber auch da musste ich treiber inst.

    ps: kann sagen wer will, aber xp ist einfach zu lahm, und hat keine chance gegen w2k!!!!

    pm

  7. Netzwerkdrucker einrichten ? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Genau, richtigen neuen Treiber installieren.

    @Odin, ich kann das nicht nachvollziehen. Habe auf 2 Rechnern XP Pro und aufm Notebook XP Home! Einfach, Schnell, Super! Bin hochzufrieden. Was soll den so langsam sein???

    Gruß Michl

  8. Netzwerkdrucker einrichten ? #7
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    am einfachsten geht noch Druckertreiber lokal installieren (aber kein Test machen bzw. Testseite drucken) und die Verbindung auf die Freigabe im Netzwerk legen (z.B. "\\SERVER\Druckername") legen - so mach ich das mit Win NT Server und Win XP im Netzwerk

  9. Netzwerkdrucker einrichten ? #8
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    ich würde den druckertreiber auch lokal installieren. Ich weiss es zwar nicht hundertprozentig aber die sache mit zusätzlische treiber für andere Betriebssysteme auf dem Server zu insatlltieren hat bis jetzt doch nur bei win2000 server und aufwärts richtig geklappt.


Netzwerkdrucker einrichten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w2k netzwerkdrucker einrichten

netzwerkdrucker richtig einrichten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.