Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig

Diskutiere Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich möchte bei mir ne LAN machen mit 8 man. Das Problem ist aber, das alle unterschiedliche Hardware (Netzwerkkarte u. Kabel) haben. Ich hab ...



 
  1. Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig #1
    Helmut
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich möchte bei mir ne LAN machen mit 8 man. Das Problem ist aber, das alle unterschiedliche Hardware (Netzwerkkarte u. Kabel) haben.
    Ich hab hier nen HUB, an dem sind 8 eckige Buchsen (rj-45) und eine Runde (BNC).

    Frage: Kann ich einige PCs über reihenschaltung (mit T-stücken) an die eine Runde Buchse anschliessen und die restlichen mit rj-45 an die eckigen?

    Ich hab schonmal woanders gefragt, und da kam folgende Antwort:
    einfach ganz normal bnc zusammenstecken, dabei das hub als rechner behandeln und die rechner die nen rj-45 stecker haben dann an das hub

    Allerdings konnte dieser mir keine genauere Erklärung liefern.

    Also wie genau muss ich das nun machen?

  2. Standard

    Hallo Helmut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig #2
    Helmut
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bitte Leute, ich kenn mich da absolut nicht aus.
    Ich will ja nur wissen ob das geht...

    Kanne s sein das ich vielleicht nur einen PC an die eine runde buchse anschliessne kann und die anderen dann an die eckigen? Oder gehen auch mehrere an den runden anzuschliessen? (per T-stück)

  4. Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig #3
    LtELias
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsens!
    Also meiner Meinung nach geht das net mit dem von dir beschriebenen Hub, da dieser Bnc Port für Netzwerkkompo. gedacht ist (z.B. ein Drucker). Ist bei mir auf jeden Fall so.
    Die Erklärung ist glaub ich ganz einfach. Jeder Port kann nur ein Gerät verwalten, also können nicht mehrere Compis an einem Port hängen

    MFG

    Lt.Elias

  5. Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig #4
    Helmut
    Besucher Standardavatar

    Standard

    einen PC hab ich schonmal da dran gehangen... woanders sagen sie mir das es geht, nämlich mit reihenschaltung.
    Obs wirklich geklappt hat kann ich erst heut abend bei der LAN sagen.

    thx

  6. Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig #5
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Helmut!

    Die Antwort, die Dir schon mal gegeben wurde ist richtig. Du must einfach alle Rechner, die noch über BNC verfügen in Reihe mit 'nem Coax-Kabel verbinden, und irgendwo den Hub (ist egal ob Anfang, Mitte, oder Ende) natürlich auch mit 'nem T-Stück wie bei den Rechner anstöpseln.

    Die Rechner, die über RJ45-Ports verfügen kommen dann per Cat5-Kabel an die RJ45-Ports des Hubs.

    So haben wir das früher mit 'nem D-Link Hub (DE-809TC) auch immer gemacht.

    Aber generell solltet ihr mal über die Anschaffung ein paar 100er Netzwerkkarten und eines entsprechenden Hubs oder besser noch Switches nachdenken. Dadurch steigt euere Netzwerkperformance nämlich ganz schön (bei Switch mind. um den Faktor 10) und es kostet inzwischen wirklich nimmer die Welt (8 Port Switch ab 60€, Netzwerkkarten ab 10€)

    Hoffe, ich konnte Dir helfen

    tabasco123


Netzwerkfrage: BNC u. rj-45 gleichzeitig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reihenschaltung mit BNC kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.