Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt

Diskutiere Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit kurzem bin ich Arcor-DSL-Kunde und mußte deshalb eine Ethernet-Netzwerkkarte in meinen PC einbauen. Alles klappte problemlos, ich installierte ...



 
  1. Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit kurzem bin ich Arcor-DSL-Kunde und mußte deshalb eine Ethernet-Netzwerkkarte in meinen PC einbauen. Alles klappte problemlos, ich installierte die Zugangssoftware und surfte los.
    Plötzlich stürzte der PC (900 MHz, 256 MB, Windows XP) mit einem Klackgeräusch ab und fährt jetzt nicht mehr hoch.
    Ich habe die Netzwerkkarte wieder ausgebaut, ohne Erfolg. Zum Teil startet noch nicht mal das Bios (kein Piepen); im besten Fall kann ich wählen, wie ich Windows starten soll (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration...), dennoch hängt sich der PC beim weiteren Booten auf.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank!

    Bernhard

  2. Standard

    Hallo Berney32,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Absturz mit Klackgeräusch --> Festplatte kaputt - Headcrash!!! (Aber schau erstmal nochmal nach, ob nich bloß der Proz-Lüfter hängt...) Hat auf jeden Fall nix mit dem NIC-Einbau zu tun... - außer Du hättst den Rechner dabei irgendwie recht unsanft behandelt...!

  4. Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja.. beim einbau kann schon mal ein strom- oder daten-kabel lose werden
    überprüfe mal ALLE anschlüsse im pc, also alles was steckbar ist
    ich tippe ja auf die festplatte


Netzwerkkarte eingebaut - PC hängt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.