Netzwerkkarte nicht mehr gefunden...

Diskutiere Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe ein ziehmlich stranges Problem. Rechner wurde abgeklemmt und kam dann nach ner Zeit wieder. Seither ist die Netzwerkkarte im System unauffindbar (natürlich steckt ...



 
  1. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard Netzwerkkarte nicht mehr gefunden...

    Hallo,

    habe ein ziehmlich stranges Problem. Rechner wurde abgeklemmt und kam dann nach ner Zeit wieder. Seither ist die Netzwerkkarte im System unauffindbar (natürlich steckt sie noch immer im PCI-Slot :-) ). Sie wird weder unterm Hardware-Manager angezeigt noch vom WindowsXP selbst gefunden. Unter der Netzwerkumgebung wird mir auch keine Verbindung angezeigt. Das Licht an der Netzwerkkarte leuchtet und der Router leuchtet bei LAN2 auch...

    Woran könnte es liegen?
    An dem Rechner wurde nichts verändert. Er wurde nur für 4 Tage in nen anderen Raum gestellt (ohne dass die Netzwerkkarte angeschlossen war)...

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nimm sie mal raus, boote ohne Karte nochmal und tu sie dann wieder rein, so dass er sie neu erkennen müsste!

  4. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vllt ist sie ja beim transport ein wenig verrutscht
    entweder nachdrücken oder der tipp von BassBoXX

  5. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    oder mal nen anderen PCI Platz benutzen

  6. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    k - werde es gleich nach der uni versuchen...

    danke schonmal

  7. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    danke - hat funktioniert. allerdings eher, weil da wohl jemand dran rumgeschraubt hat. und ich frag noch "war jemand am rechner dran und hat irgendwas an der hardware verändert..." "NÖÖÖÖÖ!!!!" ... klar! die netzwerkkarte schraub sich selbständig los und springt aus dem slot und schraubt sich so über den slot, dass die kontakte der netzwerkkarte AUF und nicht in dem slot sind.
    Boah echt...

    Hätte ich natürlich sehen müssen... zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen: da sind soviele karten drin, dass man die slots gar nicht mal mehr sieht....

  8. Netzwerkkarte nicht mehr gefunden... #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    naja, gottseidank ist nochmal alles gutgegangen, bei nem kurzschluss hätte auch was schlimmeres passieren können, aber wenn jetzt wieder alles läuft ist es ja super


Netzwerkkarte nicht mehr gefunden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.