Netzwerkkarte oder Onboard??

Diskutiere Netzwerkkarte oder Onboard?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe 2 Pc's miteinander verbunden.Einen übers Board (Netzwerkkarte onBoard) und den anderern über eine Netzwerkkarte (altes Board). Es läuft eigentlich gut. Jetzt habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Netzwerkkarte oder Onboard?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe 2 Pc's miteinander verbunden.Einen übers Board (Netzwerkkarte onBoard) und den anderern über eine Netzwerkkarte (altes Board).
    Es läuft eigentlich gut. Jetzt habe ich aber 2 Netzwerkkarten (Doppelpack von Typhoon) geschenkt bekommen.
    Jetzt ist meine Frage ist die Verbibndung mit 2 Netzwerkkarten optimaler oder ist Netzwerkkarte/Onboard die bessere Lösung?

    THX im vorraus

    Dorfmensch

  2. Standard

    Hallo dorfmensch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkkarte oder Onboard?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    lass es so wie es ist
    es ist nicht schlechter oder besser.. nur praktischer :bj
    dafür hat man ja unter anderem den onboard lan

  4. Netzwerkkarte oder Onboard?? #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    theoretisch muss ich Tufix recht geben, praktisch siehts -bei mir - leider anders aus.

    Bei mir sind die Datenraten teilweise tierisch eingebrochen, seitdem ich auf Onboard-Karten umgerüstet habe. Besonders bei kleinen Dateien. Bei Brennen übers Netzwerk habe ich (trotz großzügig eingerichteter Caches) immer extreme Buffer-Schwankungen.

    Also lieber ne Billige externe Karte (Beispielsweise die Realtek 8139-Chipsätze sind sehr günstig und ausgereift) mit frischen Treibern als ne Onboard-Karte - ist zumindest mein persönliches Fazit. - Zumindest bei 100 MBit, nen Gigabit-Onboard-Chip hab ich noch nicht getestet.

    Gruß
    Stone

  5. Netzwerkkarte oder Onboard?? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also meine onboad karte funzt 1a
    im zweifelsfall kannst ja mal beides durchtesten..
    performance einbußen sind natürlich nicht erwünscht

  6. Netzwerkkarte oder Onboard?? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich kann mich über die nForce-onboard-NIC nicht beklagen!

    trotzdem gibts unterschiede, zB lastet ne Realtek den prozzi mehr aus als zB ne 3Com, die ja managebar ist und auch uU höhere transferraten erzielt. man sollte jedoch auch den preislichen aspekt ansprechen, ne realtek-basierte NIC kostet 5€, ne 3Com kostet gleich 40-50€. Ich habe in allen Rechnern eine 3C905C-TX-M und in diesem hier die onboard von nVidia. dazu spielt, in deinem falle nicht, aber sonst schon, der verwendete hub bzw. switch eine rolle! kann er 10 und 100mbit gleichzeitig? kann er fullduplex oder nur half?

    bei ner direktverbindung über ein crossover kabel ändert sich aber nich viel, wenn du dich entscheiden musst dann nimm ein tool zum geschwindigkeitsmessen und überwach die CPU-auslastung, dann weisst du welche besser ist. alles andere sind spekulationen.

    aber wie schon gesagt, die unterschiede sind marginal...

  7. Netzwerkkarte oder Onboard?? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich kann nur sagen das besonders bei Onlinespielen die schon mächtig hardware fressen die onboard-lösungen um einiges schlechter sind ..
    besitzte zwar das asus A7N8X Delux Rev2 mit 2 onbord lans aber bei beiden hatte ich meist doppelt so hohe pings wie bei meiner zusatz karte

    hf

  8. Netzwerkkarte oder Onboard?? #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Tips.
    werde es so lassen wie es ist.

    Dorfmensch

  9. Netzwerkkarte oder Onboard?? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Gibts en HUB was 10 /100 MBit gleicheitig "kann"?


Netzwerkkarte oder Onboard??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkkarte oder onboard

onboard netzwerkkarte oder externe

netzwerkkarte onboard

onboard netzwerkkarte

netzwerk onboard oder karte

onboard netzwerkkarte schlecht
netzwerkkarte vs onboard
was bedeutet netzwerk onboard
on board netzwerkkarte gut
onboard netzwerkkarte ?
netzwerkkarte on board oder externe
realtek externe netzwerkkarte
was ist eine onboard netzwerkkarte
netzwerkkarten onboard
was ist netzwerk onboard
leistung netzwerk onboard
ist meine netzwerkkarte onboard
onboard Netzwerk Karte besser Oder schlechter
netzwerkkarte onboard besser wie extern
netzwerkkarte vs externe krarte
ist eine onboard netzwerkkarte besser oder ne externe
lieber eine einzelne netzwerkkarte als eine onboard?
was ist besser netzwerkkarte onboard vs extern
onboard netzwerkkarte gut?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.