Netzwerkkarten Problem?

Diskutiere Netzwerkkarten Problem? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Auch ich hab mal wieder ein Problemchen Handelt sich um eine Realtek. Im normalen LAN Betrieb funkt das Teil einwandfrei. Stellt man damit eine Internet ...



 
  1. Netzwerkkarten Problem? #1
    Newbie Standardavatar

    Daumen hoch Netzwerkkarten Problem?

    Auch ich hab mal wieder ein Problemchen

    Handelt sich um eine Realtek.

    Im normalen LAN Betrieb funkt das Teil einwandfrei.
    Stellt man damit eine Internet Verbindung über ADSL (hier eine VPN-Verbindung) her funkt das zunächst auch. Sobald aber ca. 500kb an Daten drüber gegangen sind wird die Verbindung unterbrochen und ein neues Einwählen ist nichtmehr möglich. Selbst ein einfacher Ping auf das Modem geht dann nichtmehr.
    Das Problem lässt sich aber sofort beheben indem man das Netzwerkkabel aus der Netzwerkkarte zieht und wieder ansteckt.
    OS: WinME - ja ich weiß!
    bereits gemacht: WinME neu installiert - keine Änderung
    Frage: bootet die NIC neu wenn man das Kabel ansteckt oder was passiert da?
    Ich weiß ich kann einfach eine andere Netzerkkarte einbauen, das werde ich auch nächstest mal machen, da ich dazu aber 50km fahren muss würd ich gern wissen, ob das was bringt. Oder könnte es noch einen anderen Grund für das Verhalten geben.
    Achja das ADSL Modem ist definitiv in Ordnung. Hab mein Notebook angehängt und ohne Probleme 50MB gesaugt.

  2. Standard

    Hallo dormi98,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkkarten Problem? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Es KANN an der NIC liegen, allerdings auch an WinME *g*.. vorallem wunderts mich dass man es NOCHMAL installiert obwohl man weiß dass es der letzte.... is.
    Naja zum Thema: sieht mir so aus als wenn die erforderlichen RasPPPoE Treiber nicht ordnungsgemäß funktionieren. Lade dir diese nochmal runter, installieren udn berichte dann.
    Welches OS hat denn dein Notebook?

  4. Netzwerkkarten Problem? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oja, das klingt plausibel, werde ich versuchen. danke für den Tipp.
    Warum ich das nochmal installiert hab - naja gab dort keine anderes OS auf CD und ich hatte auch keine andere mit.

    Mein Notebook läuft mit dualboot WinXP und Suse Linux

    Bin am Freitag Abend wieder dort und werde dann berichten.

  5. Netzwerkkarten Problem? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab mal die RasPPPoE Treiber neu installiert und da das auch keine Änderung gebracht hat mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut. Siehe da alles wieder Interessant dass eine Netzwerkkarte problemlos Im LAN funktioniert aber Probleme damit hat mit einem ADSL Modem zu reden. Egal auf jeden Fall: Problem behoben und Thread closed


Netzwerkkarten Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.