Netzwerkordner mit Kennwort sichern

Diskutiere Netzwerkordner mit Kennwort sichern im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe eine wichtige Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wie kann man einen Netzwerkordner, wenn möglich mit Bordtools von Windows XP, mit einem Kennwort ...



 
  1. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Netzwerkordner mit Kennwort sichern

    Ich habe eine wichtige Frage, die mich schon länger beschäftigt.

    Wie kann man einen Netzwerkordner, wenn möglich mit Bordtools von Windows XP, mit einem Kennwort versehen, so dass jeder, der auf den freigegebenen Ordner zugreifen will, das Kennwort eingeben muss. Ich möchte also nur einen Ordner sichern und nicht meinen PC, so dass Benutzername und Kennwort eingegeben werden muss.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Am besten machst du ein Gast Konto unter der Benutzerverwaltung somit kann sicher der Gast per Passwort auf deine Freigaben zugreiffen. Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da wirds jemand noch besser wissen als ich :D

  4. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Das meine ich nicht. Ich will einen Ordner (freigegebenen Ordener) im Netzwek mit einem Passwort versehen und ihn nicht vor anderen Benutzern am PC schützen.

  5. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Ausrufezeichen Sehr interessante Frage

    Sehr interessante Frage, genau so möchte ich es auch, wenn ich unter Benutzerkonten nämlich ein Passwort einrichte, muss ich mich jedes mal, wenn ich Windows hochfahre, anmelden. Das will ich aber nicht, sondern, wie Sebastian schon sagt, nur wenn jemand übers Netz auf die freigegebenen Ordner zugreifen will, soll die Passwortabfrage kommen!

    Gruß, piumer

  6. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie kann man einen Netzwerkordner, wenn möglich mit Bordtools von Windows XP, mit einem Kennwort versehen, so dass jeder, der auf den freigegebenen Ordner zugreifen will, das Kennwort eingeben muss.
    Dazu musst Du in den Ordneroptionen die "vereinfachte Dateifreigabe" (oder wie das heißt, habe "nur" 98SE und Win2000) aktivieren, dann kannst Du wie bei Win9x den Ordner mit einem Passwort versehen.

    Unter Win2000 geht das leider nicht, da muss man mit Benutzerkonten rumhantieren (da ist ja sogar FTP-Server einfacher...).

  7. Netzwerkordner mit Kennwort sichern #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dieser Thread gehört wohl eher woanders hin...


Netzwerkordner mit Kennwort sichern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkordner passwort versehen
netzwerkordner mit kennwort
sichern von netzwerkordnern mit passwort
netzwerkordner sicher?
in netzwerkordner speichern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.