Netzwerkproblem?!

Diskutiere Netzwerkproblem?! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi !!! Habe zwei Rechner über ein Crossover Kabel miteinander vernetzt. Zum einen hab ich ein Duron 1400+ System und der andere ist ein Athlon ...



 
  1. Netzwerkproblem?! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!!

    Habe zwei Rechner über ein Crossover Kabel miteinander vernetzt. Zum einen hab ich ein Duron 1400+ System und der andere ist ein Athlon 1800 +. Auf beiden läuft WinXP Pro.

    Im Duron System hab ich Netzwerk on Board und zusätzlich ne Netzwerkkarte eingebaut. DSL läuft über die Onboard Karte. Die zweite Netzwerkkarte habe ich mit 192.168.0.1 adressiert, Arbeitsgruppe eingerichtete usw. Die Netzwerkkarte im Athlon Rechner hab ich entsrpechend mit 192.168.0.2 adressiert.

    Die Rechner finden sich - kein Problem. Auf beiden werden unter der Arbeitsgruppe jeweils beide Rechnernamen aufgeführt. Es werden auch auf beiden unter dem Computernamen die freigegebenen Ordner angezeigt.

    Nun zum Problem: Der Athlon Rechner kann ohne Probleme auf die freigegebenen Ordner des Duron zugreifen - zwar eigentlich zu langsam - aber es geht. Der Duron kann aber wiederum nicht auf einen freigegebenen Ordner des anderen Rechners zugreifen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

    "Sie haben nicht die Berechtigung bla bla..wenden Sie sich an den Admin...blalbla...

    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar!"

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Die Rechner finden sich. Man kann sie gegenseitig pingen. LAN spielen funzzt auch. An was kann es liegen???

    Ich hab auf beiden Systemen die Norton personal Firewall - entsprechend eingestellt. An der liegts auch nicht.

    Kennt jemand dieses Problem????

    thanx, cu
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkproblem?! #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    haste mal einen benutzer angelegt?
    das der auch die berechtigungen hat... norton mal ganz ausmachen... und dann probieren... das kanns auch manchmal sein...

  4. Netzwerkproblem?! #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du musst auf dem Rechner nicht unbedingt einen User anlegen und die Freigaben dafür extra gestalten.....weil, es ist ja XP-PRO......DAS fragt, zumindest in meinem Netz mit rund 80 Servern, nach einem Namen und einem Passwort....erst hier musst Du einen dem System bekannten Namen und Passwort eingeben......

    Vielleicht hast Du auf dem Rechner die CP-Firewall aktiviert..???

    PS: Soweit ich informiert bin, KANN es sein, das die 1 am Ende Stress macht.....nimm mal die 10 und die 20 am Ende....192.168.0.10 und 192.168.0.20 Subnet 255.255.255.0 .....

    Als Client im Netzwerk den MS-Client (eigentlich Standart...)......

    MfG
    Fetter IT


Netzwerkproblem?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.