Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich habe folgendes Problem. Wir haben eine kleines WLAN Heimnetzwerk mit WEP Verschlüsselung. Unser Router ist ein Speedport W 700 v von Telekom. Wir haben ...



 
  1. Netzwerkproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerkproblem

    ich habe folgendes Problem. Wir haben eine kleines WLAN Heimnetzwerk
    mit WEP Verschlüsselung. Unser Router ist ein Speedport W 700 v von
    Telekom. Wir haben DSL 16000. Zur Zeit sind dort 3 Rechner
    angeschlossen. Mein Rechner verliert ständig in mehr oder weniger
    unregelmässigen Abständen (bis zu 20x am Tag) die Verbindung zum
    Internet. Ich muss den Rechner dann herunterfahren bzw. neu starten.
    Nur so erhalte ich wieder eine Verbindung. Über Verbindung reparieren
    funktioniert es nicht. Ebenso bringt es auch nichts wenn ich nach
    verfügbaren Drahtlosnetzwerken suche. Er zeigt dann die Verfügbarkeit
    an, es steht dann auch - Verbindung hergestellt -, trotzdem erhalte
    ich keine Verbindung zum Internet. Wer kann mir helfen?
    Erganzung
    Im Rechner ist eine WLAN Karte. Die Entfernung zum Router beträgt ca.
    5 m, es sind keine Wände dazwischen.

  2. Standard

    Hallo plantenwelt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkproblem #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Antenne an ne andere Position

    Neue Treiber neue Firmware suchen und installieren

    dann noch mal versuchen

    Ich empfehle auch immer Kabel ziehen die 5 m sich schnell gezogen und versteckt wenn es nicht gerade ein Laptop ist.

  4. Netzwerkproblem #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Warum sollte man bei 5 Metern ein Kabel ziehen??? Sind doch nicht mal Wände dazwischen...

    Die Sache mit der Antenne kannst du vergessen, mit der Signalqualität kann das nichts zu tun haben.

    Installier mal "Netstumbler" und guck ob das Signal wirklich abbricht.

  5. Netzwerkproblem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ist deine rechner der einzige der die verbindung verliert ?

    und verlierst du die verbindung zum router oder ins internet ?

  6. Netzwerkproblem #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boxwood Beitrag anzeigen
    ist deine rechner der einzige der die verbindung verliert ?

    und verlierst du die verbindung zum router oder ins internet ?
    Wie er schrieb, SEIN Rechner verliert die Connection...und wo bitte ist der Unterschied, zwischen Verbindung zum Router verlieren oder ins Inet? Wenn er die Verbindung zum Router verliert, dann ist logischerweise auch das Inet weg, zumindest für ihn...wenn er die Verbindung ins Inet verlieren würde, dann würden wohl auch die anderen PCs davon partizipieren, oder, Genosse?

    "Vielleicht" ist Deine Hardware nicht wirklich kompatibel. Dies trifft meist auf unterschiedliche Hersteller zu, wenn Verschlüsselung im Spiel ist. Da hilft nur Updaten, warten oder neu besorgen. Ist leider so, denn hier ist der User immer noch der BETATESTER....;-/...

  7. Netzwerkproblem #6
    Newbie Avatar von GoreX

    Standard

    Passiert das reinzufällig immer bei hoher CPU Auslastung? Sei es Spiele oder sonstige andere CPU fressende Software?

    Hatte mal nämlich das Problem, dass meine Verbindung immer abgebrochen ist, wenn die CPU am Schwitzen war :) Das war richtig nervig, v.a. beim Spielen. Lösung waren neue Treiber ^^

  8. Netzwerkproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Netzwerkprobleme

    Danke für die Antworten. Habe mir ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor geleistet. Das Problem besteht seitdem nicht mehr.


Netzwerkproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.