Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s

Diskutiere Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe hier ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich möchte gerne zwei PC´s über´s Netzwerk miteinander verbinden. Beide Rechner haben als ...



 
  1. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #1

    Standard

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich möchte gerne zwei PC´s über´s Netzwerk miteinander verbinden. Beide Rechner haben als Betreibssystem Windows XP aufgespielt.Wo bekomme ich eine detalierte Beschreibung her, wie ich eine Verbindung zwischen beiden PC´s herstellen kann? Also an dem Haupt-PC habe ich DSL und Drcuker angeschlossen und mit dem anderem PC möchte ich dann über den Haupt-PC den Drucker verwenden,das DSL darüber nutzen und ich hätte es gerne so eingestellt das ich von den Haupt-PC aus, die Daten von dem anderen PC einsehen kann und das auch umgekehrt.Das ich auch Daten zwischen beiden PC´s austauschen kann!
    Wäre also sehr Dankbar für eure hilfe, hinsichtlich dieser Angelegenheit.Mühe mich jetzt schon 3 Tag ein ab, das irgendwie hinzubekommen, aber Leider bisher ohne Erfolg.

    Gruß
    Music-Majesty25

    :co

  2. Standard

    Hallo Music-Majesty25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da brauchst du meineswissens einen Router zu. Weil du ja mit dem einen PC und dem Lan Kabel im DSL steckts nehme ich an? Und wenn du auf deinem anderen PC auch noch DSL haben willst, musst du eigentlich einen DSL Router haben, damit du mit beiden Surfen kannst.

  4. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal,

    also die Technsicher Verbindung steht und im Softwarebereich steht die Verbindung noch nicht!
    Also ich habe in beiden PC´s eine Netzwerkkarte eingebaut, worüber diese beiden PC´s miteinander Verbunden sind über ein Kabel!

    Gruß :Music-Majesty25
    :co

  5. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hier ist ein Link der alles Nötige erklären sollte. ist ziemlich ausführlich!

    Probiers mal damit :cu

  6. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Dein Haupt-PC benötig dazu 2 Netzwerkarten. Eine wird als DSL Schnittstelle verwendet und die andere als Netzwerk-Interface für ICS (Internet Connection Sharing), Datentransfer & Druckersharing.

    Der andere PC braucht nur 1 Karte. Da Du die PCs direkt miteinander verbindest, benötigst Du ein Cross-Over Kabel.

    Ist das soweit bei Dir vorhanden?

  7. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Jetzt musst du den beiden eine IP-Adresse vergeben.

    rechte Maustaste auf netzwerkumgebung>>eigenschaften von deiner Lan-Verbindung>>doppel klick auf TCP/IP
    Dort gibst du dann die IP-Adresse ein z.B. 192.168.0.1, Subnet: 255.255.255.0

    auf rechner 2:

    rechte Maustaste auf netzwerkumgebung>>eigenschaften von deiner Lan-Verbindung>>doppel klick auf TCP/IP
    Dort gibst du dann die IP-Adresse ein z.B. 192.168.0.3, Subnet: 255.255.255.0

    EDIT: Ganz vergessen, du musst dann noch dem 2. PC die IP-Adresse des HauptPCs als Gateway und DNS Server eintragen!!

  8. Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ok, ehe ich mir hier die Finger wund schreibe:

    Dein Haupt-PC ist "Server"

    Dein anderer Rechner ist ein "Client"

    und nun schaust Du HIER vorbei. Lass Dich nicht von der Win200 Oberfläche stören - XP wird identisch konfiguriert.

    Diese Seite hat schon vielen Leuten weitergeholfen :bj


Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkumgebung zum 2pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.