Netzwerphänomen -- ich bin ratlos!

Diskutiere Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! was ich heute erlebt habe ist nicht normal! Plötzlich geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr - zuerst habe ich keinen Zugriff zum Router, Netzwerk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerphänomen -- ich bin ratlos!

    Hi Leute!

    was ich heute erlebt habe ist nicht normal!

    Plötzlich geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr
    - zuerst habe ich keinen Zugriff zum Router, Netzwerk funzt noch
    - dann kommt Meldung Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
    - Alle Kabel überprüft, getauscht
    - Hubs, Switches und Router ausgeschaltet und wieder ein

    NICHTS - kein Erfolg! Netzwerk geht jetzt auch nicht mehr

    - Router direkt angeschlossen
    Ping funzt eingeschränkt manchmal mit 25-75% Verlußt oder gar nicht
    - Treiber erneuert
    - Standardtreiber Microsoft installiert

    NICHTS - kein Erfolg!
    !! Alle anderen Rechner können wärend der ganzen Zeit ohne Probleme ins Internet gehen !!

    - Netzwerkkarte (Onboard VIA6103) aus - Realtec 10/100 PCI rein
    - Internetzugriff geht sehr langsam
    - Verbindung zu Router nicht möglich
    - Ping funzt eingeschränkt manchmal mit 25-75% Verlußt

    - Netzwerkkarte (Onboard VIA6103) wieder an, - Realtec 10/100 PCI rein
    - Meldung: eingeschränke Konnektivität !!!
    - Netzadapter Netzwerkprotokolle und Dienste gelöscht - ohne Erfolg
    - alles neu installiert, Firewall aus!
    nicht mal der eigene Ping geht jetzt mehr!
    - Netzwerkadresse getauscht - ohne Erfolg
    - auf alten Systemwiederherstellungspunkt - ohne Erfolg

    Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts am System verändert was derartiges Verursachen könnte!!!

    - Nocheinmal Realtec 10/100 PCI rein
    - Ping zu Router klappt, Internet geht auch ca. 15 Sec. -
    dann friert alles ein
    nach 2x hochfahren und wieder einfrieren verfalle ich fast in den Wahnsinn
    - Realtec 10/100 PCI raus und eine alte Netgear 10/100 rein
    - Netzwerkadresse wird vom System kritisiert, also auch noch geändert

    ES GEHT !!! ES GEHT WIEDER !?!

    was soll das??????????????????????????????????????????????? ??????

    hat jemand einen PLAN?


    Albatron ViaKT400 PRO
    Via Sound/LAN onboard
    768MB DDR-RAM Samsung
    AMD Sempron2400+
    Netgear RP614 v2
    Netgear Switch
    WindowsXP Home
    (Weitere Rechner mit XP Prof.)

  2. Standard

    Hallo Cybermoses,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Cybermoses
    WindowsXP Home
    (Weitere Rechner mit XP Prof.)
    Tja, auch wenn es manche nicht glauben wollen....man sollte doch EHRLICH werden und die entsprechenden Lizenzen erwerben.....ist "nur" mal ne Vermutung, aber ich schätze auch hier, das es sich NUR UM EINE LIZENZ HANDELT......

    MfG
    Fetter IT

  4. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Falsch graten -alles Originale und einmalig verwendet! - was hätte das auch mit dem Netzwerk zu tun!?!

  5. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    nix, ich halte das immer noch für märchen dass "raubkopierte" windowsversionen solche probs machen... sind ja fast nur corporate editions die nicht aktiviert werden müssen im umlauf, und die funzen.

  6. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Ausrufezeichen

    Wenn man eine OEM-Version (also die man nit übers I-Net aktivieren muss) auf zwei Rechner installiert, denselben Serial benutzt und die Rechner mit dem Netzwerk verbindet, macht das oft Probs! Selbst auf ner Lan erlebt, zwei die sich gar net kannten hatten dieselbe Serien Nummer (keine legale sondern eine illegale ausm Netz und zufällig die selbe hihi) und die haben sich nicht im Netzwerk gefunden. Passiert wohl nicht immer, ist halt ein ungeklärtes Phäomen. Aber eigentlich tut das nichts zur Sache, da es wohl hie nit so is....

  7. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Das ist kein Phänomen!

    Bei der Installation wird eine SID generiert!! Es ist eine Security ID die aus der Hardware generiert! Istalliert mann´WinXP mit der gleichen CD und gleichen Serial auf mehreren Rechner die fast die selbe Hardware haben bekommen die eine gleiche oder ähnliche SID!!

    Das führt zu diesen Problemen!


    Das kann man aber auch wieder behen mit dem TOOL "NewSid" von Microsoft!

    Gruß

    Snusk

  8. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Das ist kein Phänomen!

    Bei der Installation wird eine SID generiert!! Es ist eine Security ID die aus der Hardware generiert! Istalliert mann´WinXP mit der gleichen CD und gleichen Serial auf mehreren Rechner die fast die selbe Hardware haben bekommen die eine gleiche oder ähnliche SID!!

    Das führt zu diesen Problemen!


    Das kann man aber auch wieder beheben mit dem TOOL "NewSid" von Microsoft!

    Gruß

    Snusk

  9. Netzwerphänomen -- ich bin ratlos! #8
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    @snuskhammer
    wo hast du das denn gelesen?

    SID hat überhaupt nichts mit Netzwerk zu tun.
    SID wird per Zufall generiert und es ist nahe zu unmöglich, das ein anderer PC, die selbe erhält. (es seiden er wird mit einem Image installiert)
    Wenn 2 Computer dieselbe SID besitzen gibt es nur Probleme mit dem anmelden an die ADS. :009:
    :beerchug:

    @Cybermoses
    Hast du vielleicht das Netzwerkkabel gequetscht? (Versuch ein anderes aus)
    Ein reboot vom Router wirkt manchmal wunder.

    System mit:
    "netsh diag gui" (im DOS Fenster)
    überprüfen.

    Aron :85565:


Netzwerphänomen -- ich bin ratlos!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.