Netzwertrouble WIN98SE

Diskutiere Netzwertrouble WIN98SE im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal! Ich habe ein Problem bei der Netzwerkeinstellung unter WIN98SE. Meinen Laptop möchte ich über die PCMCIA Ethernetcard in mein Heimnetzwerk (auch 98SE) integrieren. ...



 
  1. Netzwertrouble WIN98SE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal!
    Ich habe ein Problem bei der Netzwerkeinstellung unter WIN98SE. Meinen Laptop möchte ich über die PCMCIA Ethernetcard in mein Heimnetzwerk (auch 98SE) integrieren. Alle Einstellungen in der Netzwerksteuerung (TCP/IP, IP-Nummer, Kartentreiber...) funktionieren. Die Freigabe der Dateien und Drucker habe ich eingestellt, aber es erscheint auf dem Desktop kein Netzwerkumgebungsicon und ich kann nicht im pop-up-menu "Freigabe" für meine Dateien wählen.
    Wer hat eine Idee? :5

  2. Standard

    Hallo Luap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwertrouble WIN98SE #2
    Mac
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also du hast mehrere Möglichkeiten.
    Es wird dir in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung die Netzwerkkarte und das Protokoll angezeigt. Zudem müßte auch die Datei und Druckerfreigabe zu sehen sein. Auch wenn du das jetzt siehst, solltest du über "Hinzufügen" diesen Dienst reaktivieren.
    Darauf achten das die PC in derselben Gruppe sind, aber das hast du wahrscheinlich eh schon.
    Wenn alles nix hilft, alles aus der Umgebung rausschmeissen und den Computer selbst erkennen lassen.

    Hoffe es hilft, bei mir ging es!
    Gruß
    MF

  4. Netzwertrouble WIN98SE #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ... und unter den Protokollen sollte der "Client für Microsoftnetzwerke" stehn!


Netzwertrouble WIN98SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.