Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker

Diskutiere Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen! Situation Habe einen W-Lan Router von AVM (FRITZ!Box SL WLAN ) per Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist. Meinen PC setze ich quasi ...



 
  1. Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker

    Hallo zusammen!

    Situation

    Habe einen W-Lan Router von AVM (FRITZ!Box SL WLAN ) per Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist. Meinen PC setze ich quasi nur noch als Server ein - da ich hauptsächlich mit meinem Centrino Notebook arbeite. An meinem PC sind sowohl externe Festplatten (ICYBOX) und natürlich mein Drucker angeschlossen.

    Ich kann also wunderbar mit meinem Notebook über Wlan im ganzen Haus über den Router - 1. ins Internet - und 2. auf meinen PC zugreifen und von dort auf die externen HDD und den Drucker.

    Problem:

    Da für 2. der PC (Server) ständig an sein muss - steigt mir jetzt meine Freundin aufs Dach! Was auch verständlich ist, da mein Rechner nicht zu den Geräuschärmsten seiner Gattung gehört ;)

    Lösung:
    Der PC muss weg !

    Ich benötige also einen "Router" an welchen ich meine externen Festplatten - Drucker anschließen kann. Der Router selbst soll dann wiederrum mit meinem W-Lan Router verbunden werden damit ich per W-Lan zugriff habe.

    Ich dachte ich hätte die Lösung mit folgendem "Router" gefunden:

    http://www.pearl.de/p/PE6644-ConnecT...am-Server.html

    Allerdings sind zwei Dinge unklar:

    - Kann ich auch meine in NTFS formatierten externen Festplatten dranhängen und drauf zugreifen?

    - Kann ich den Router direkt an meinen W-Lan Router anschließen (mir hat einer erzählt Router an Router gibt Probleme) ?

    Wenn jemand eine andere (bessere) Lösung für mein Problem hat wäre ich natürlich auch froh!!!!

    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

    Carsten

  2. Standard

    Hallo Copso,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    zur frage ob du deine NTFS Formatierte Platte anhängen kannst bin ich mir nicht ganz sicher ob das geht. Aber ich denke das sollte schon gehen.

    Router an Router geht schon musst einfach bei einem die Routing funktion deaktivieren. Am besten beim WLAN Router, denn so funktioniert er schlussendlich nur noch als Switch.
    Ich habe auch einen WLAN Router und ein ADSL Router und das geht bestens. Wichtig ist das du den WLAN Router am Router nicht per Uplink Port anschliesst sondern an einem normalen Anschluss. Dann musst du bei den WLAN Endgeräten einfach der Gateway vom normalen Router eingeben. Nimm am besten die manuelle Netzwerkkonfig sprich DHCP ausschalten.
    Ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen helfen können
    Greetz


Newbie - braucht Hilfe !!! W-Lan - NAS - Ext. HDD - Drucker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.