NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat.

Diskutiere NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Juten Tach. Mein Problem: mir fehlte von jetzt auf gleich die NIC über den bforce Chipsatz! Die NIC des Realtek Chipsatzes ist noch vorhanden. Sonst ...



 
  1. NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat.

    Juten Tach.

    Mein Problem: mir fehlte von jetzt auf gleich die NIC über den bforce Chipsatz! Die NIC des Realtek Chipsatzes ist noch vorhanden. Sonst läuft auch alles.
    Sie ist nicht deaktiviert, Treiber sind installiert... oder gibts da spezielle? Hab einfach die NForce Treiber der NVidia Page genommen... naja..

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    schau mal ins bios und vergewisser dich ob da der eintrag für den Nvidia NIC noch da ist !

    wenn nicht einfach mal nen cmos clear probieren.
    dieses problem hatte ich schon mit verschiedenen mod bios versionen.

  4. NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dat scheiss Dingen war tatsächlich im Bios deaktiviert. Dass es diese Funktion gibt wusste ich, hab ich auch ein paar mal dran gedacht aber ich wollte nicht glauben dass sich diese Fuktion auf einmal deaktiviert...

    Danke dennoch ;)

    Daniel

  5. NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Von selbst wird sie das auch nich getan haben...
    --> Wenndes nich selber warts, überprüf mal, wer so alles an Deinem Rechner rumfummelt!

  6. NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat. #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dann war ichs eben... aber dann hab ichs tatsächlich vergessen und so blöd muss ich erstmal sein xD Naja ausgeschlossen ist nie etwas ;) Aber würde mich schon wundern weil der Rechner bis vor kurzem noch auf ner LAN war un da alles gefunzt hat. Und das BIOS is mit nem PW geschützt.
    Hätte mit nem Treiberproblem gerechnet, hab Kabel getauscht, neue Treiber instlliert... un dann sowat ... naja danke nochmal ;)


NForce 3 und NIC weg...MSI K8N Neo 2 PLat.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k8n neo netzwerkkarte nforce chipset

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.